Ziel der Partnerschaft ist es, mithilfe von maßgeschneiderten Reifen mit geringem Rollwiderstand die Reichweite des Fahrzeugs zu erhöhen. Bei der Reifenkonzeption kommt die virtuelle Reifenentwicklungstechnologie von Bridgestone zum Einsatz. „Seit seiner Gründung ist es für Hopium ein Anspruch, mit den renommierten, weltweit führenden Industrieunternehmen zusammenzuarbeiten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserem ehrgeizigen Zukunftsplan. Bridgestone verfügt über wegweisendes Knowhow bei der Entwicklung von Reifen und Reifentechnologien für moderne Mobilitätsformen, das uns dabei hilft, die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern“, sagt Olivier Lombard, CEO und Gründer von Hopium.
„Die spannende Partnerschaft mit Hopium unterstreicht einmal mehr unsere Unterstützung für die nächste Generation der Pioniere innovativer Mobilität. Wir stellen unsere Erfahrung sowie unser Expertenwissen in den Dienst eines echten Vorreiters auf dem Gebiet der emissionsfreien Mobilität und tragen so zu einer nachhaltigeren Zukunft der Mobilität bei“, kommntiert Steven De Bock, VP Consumer Replacement and OE, Bridgestone EMIA. (kle)