Der Hopium Machina soll auf Bridgestone-Reifen möglichst effizient rollen. 
Foto: Bridgestone
Der Hopium Machina soll auf Bridgestone-Reifen möglichst effizient rollen. 

Automotive

Bridgestone-Reifen für Hopium Machina

Bridgestone kooperiert mit Hopium, einem französischen Hersteller von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen. Die Limousine Hopium Machina soll bereift werden.

Ziel der Partnerschaft ist es, mithilfe von maßgeschneiderten Reifen mit geringem Rollwiderstand die Reichweite des Fahrzeugs zu erhöhen. Bei der Reifenkonzeption kommt die virtuelle Reifenentwicklungstechnologie von Bridgestone zum Einsatz. „Seit seiner Gründung ist es für Hopium ein Anspruch, mit den renommierten, weltweit führenden Industrieunternehmen zusammenzuarbeiten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserem ehrgeizigen Zukunftsplan. Bridgestone verfügt über wegweisendes Knowhow bei der Entwicklung von Reifen und Reifentechnologien für moderne Mobilitätsformen, das uns dabei hilft, die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern“, sagt Olivier Lombard, CEO und Gründer von Hopium.

„Die spannende Partnerschaft mit Hopium unterstreicht einmal mehr unsere Unterstützung für die nächste Generation der Pioniere innovativer Mobilität. Wir stellen unsere Erfahrung sowie unser Expertenwissen in den Dienst eines echten Vorreiters auf dem Gebiet der emissionsfreien Mobilität und tragen so zu einer nachhaltigeren Zukunft der Mobilität bei“, kommntiert Steven De Bock, VP Consumer Replacement and OE, Bridgestone EMIA. (kle)

Ab sofort können Bridgestone-Reifen auch im Motorrad-Rennsimulator Ride 5 gefahren werden.

virtueller Motorsport

Bridgestone-Reifen auch virtuell fahren

Der Reifenhersteller Bridgestone gibt bekannt, dass er mit dem italienischen Spieleentwickler Milestone für Ride 5 zusammenarbeitet. Fans des Motorad-Rennsimulators können die Strecken nun auf Bridgestone-Reifen fahren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, IT/Online
Das Werk in Rom wurde Anfang September als erste Produktionsstätte von Bridgestone mit dem ISCC PLUS Zertifikat ausgezeichnet.

Reifenindustrie

Bridgestone-Reifenwerk in Rom zertifiziert

Bridgestone gibt die Auszeichnung seines Reifenwerks in Rom mit dem International Sustainability and Carbon Certification (ISCC) Plus-Zertifikat bekannt. Das ISCC-Plus-Zertifikat soll die Einhaltung von Nachhaltigkeitsstandards und die Transparenz in Bezug auf die Rückverfolgbarkeit von Rohstoffen, einschließlich biologischer, biozirkulärer und kreislaufbasierter Materialien im Herstellungsprozess bestätigen.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Mit einem integrierten Ansatz leistet Bridgestone Pionierarbeit in der Entwicklung von Reifentechnologien für E-Fahrzeuge - Scoobic nutzt die Lösungen. 

Elektromobilität

Bridgestone liefert Reifen und Flottenservices für Scoobic

Bridgestone und seine Tochtergesellschaft Webfleet Solutions kooperieren mit Scoobic Urban Mobility. Scoobic ist Hersteller von vollelektrischen Fahrzeugen für urbane Lieferflotten und Transportlogistik auf der letzten Meile.

    • Flottengeschäft, Industrie, Bridgestone, Elektromobilität
Torsten Schlamann (l., Geschäftsführer Schlamann Autokrane GmbH) setzt für seine schweren Maschinen auf Kran-Reifen von Bridgestone.

Industrie

Bridgestone-Reifen geben Schlamann Autokrane „Sicherheit“

Die Schlamann Autokrane GmbH setzt bei der Kran- und Schwertransportlogistik auf Bridgestone VHS Kran-Reifen. Ein Großteil der 21 betriebseigenen Autokrane, Flugförderfahrzeuge und Hubarbeitsbühnen sind mit Profilen der Japanern bestückt.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Spezialreifen, Industriereifen