Zukünftig können auch nicht registrierte Nutzer schon Teile der Plattform erleben. Die neue Markenwelt bietet laut den Verantwortlichen alle Informationen zu Reifen, Felgen und Kompletträdern und bietet den Herstellern einen Platz, sich dem Kunden individuell zu präsentieren. „Im eingeloggten Zustand kann der Nutzer zukünftig von einem personalisierten Erlebnis, ganz auf seine Bedürfnisse abgestimmt, profitieren“, wird in einer Mitteilung geworben.
Mit Track4Tires direkt in der Plattform integriert, können nun laut Unternehmensangaben Bestellhistorie und weitere Details eingesehen und nachverfolgt werden. Ebenso werde eine differenzierte Benutzerverwaltung als Service für den Kunden ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Im März firmierte Reifen Gundlach in Best4Tires um. Eine stärkere Internationalisierung und Digitalisierung stehen auf der Agenda. „Als digitaler Wegbereiter die Branche nachhaltig zu gestalten und die bestehende Führungsrolle im deutschen und europäischen Markt weiter auszubauen“, lautete der damals formulierte Anspruch. Der neue Webshop ist Ausdruck dieses Vorhabens.
Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe. (kle)