Handel

Auch RTC verlässt Team-Kooperation zum Jahresende

Nun ist es offiziell: Auch die RTC Reifen - team GmbH & Co.KG verlässt am Jahresende nach 23 Jahren die Team-Kooperation. Die Gesellschafter der RTC trafen mehrheitlich diesen Beschluss, um sich strategisch und wirtschaftlich für die Zukunft neu aufzustellen, wie es heißt.

Etablierte RTC-Standorte und eine leistungsfähige auf die Gesellschaft fokussierte Zentrale schaffen laut den Verantwortlichen die Möglichkeiten, die Kooperation auch als Zukunftsmodell am Markt bestehen zu lassen. Auch die Gewinnung von neuen leistungsfähigen Kooperationspartnern und Gesellschaftern soll in den kommenden Jahren als Zielsetzung stehen. Die RTC und deren Gesellschafter werden ihr Geschäfts- und Unternehmensmodell weiterhin als freie und unabhängige Kooperation in Deutschland fortführen. In einigen Geschäftsbereichen wurde der Team-Kooperation und den Gesellschaftern auch ab dem Jahr 2014 eine partnerschaftliche Zusammenarbeit angeboten.

Während der turnusmäßigen Gesellschafterversammlung vor gut zwei Wochen hatte bereits der Gesellschafter Reifen Helm seinen Austritt aus der Kooperation zum 31.12.2013 bekanntgegeben.
 

Reifenhandel

TEAM und Servicequadrat schaffen TÜV-Qualitätsprüfung

Mitte September sprachen die Prüfer des TÜV Hessen der TOP SERVICE TEAM KG und der Servicequadrat GmbH & Co. KG erstmals die Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015 aus. „Es freut mich außerordentlich, dass wir nun schon zum siebten Mal die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der TEAM-Kooperation sowie bei unserer Tochtergesellschaft Servicequadrat auf“, kommentiert TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neuer Beirat für Top Service Team

Die Top Service Team-Kooperation besitzt einen neuen Beirat. Auf der außerordentlichen Gesellschafterversammlung Anfang Juli in Köln hat sich der Beirat neu aufgestellt. Vorausgegangen war der Rücktritt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Gerhard Ludwig. Deshalb entschieden sich alle anderen Mitglieder durch einen geschlossenen Rücktritt, den Weg für Neuwahlen frei zu machen.

    • Reifenhandel

Handel

Top Reifen Team-Kooperation wächst

Reifen Doblhofer (Ried) und Max Kohout (Wien) sind die Gesellschafter Nummer zehn und elf der Top Reifen Team-Kooperation. Mit dem Beitritt verfügt Team jetzt bundesweit über 57 Fachbetriebe. Künftig will sich die Kooperation verstärkt dem Marketing widmen.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Unternehmen/Personen
Die Qualitätsbeauftragten der Top Service Team mit Geschäftsführung und Auditoren freuen sich über die Zertifizierung.

Kooperationen

TOP SERVICE TEAM zertifiziert

Das Qualitätssiegel „TÜV-geprüft“ schafft Vertrauen, nicht nur bei Fahrzeugen, sondern auch bei Unternehmen.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen