McGard bietet Felgenschlösser an, die verhindern sollen, dass Aluminiumfelgen geklaut werden.
Foto: McGard
McGard bietet Felgenschlösser an, die verhindern sollen, dass Aluminiumfelgen geklaut werden.

McGard

Alufelgen vor Diebstahl schützen

Bald startet wieder die Umrüstzeit und viele Autofahrer erfreuen sich an ihren Aluminiumfelgen. Doch groß ist der Frust, wenn sie zu Diebesgut werde. Hier will McGard Abhilfe schaffen.

Felgenschlösser von McGard sollen einen zuverlässigen Schutz vor Diebstahl bieten. Zahlreiche Auszeichnungen und Qualitätszertifikate unterstreichen den hohen Sicherheits- und Qualitätsstandard der Produkte, so das Unternehmen.

Um auf den Räderwechsel vorbereitet zu sein, finden sich auf der Webseite des Unternehmens wichtige Hinweise zur Montage von Felgenschlössern. So sollte das Felgenschloss beim Radwechsel immer als letztes Radbefestigungselement montiert aber als erstes demontiert werden. Diese und weitere nützliche Informationen, wie auch Montagevideos, sind jederzeit online abrufbar. (akl)

McGard_Ersatzschlüssel.jpeg

McGard

Unterstützung für die Umbereifungszeit

Um Reifenfachhändler und Werkstattbetriebe im mitunter hektischen Frühjahrsgeschäft zu unterstützen, hat das Unternehmen McGard seine digitalen Services optimiert. 

    • Felgen, Werkstatt
Was bei der Montage von Zweirädern unbedingt zu beachten ist, hat der BRV für seine Mitglieder zusammengefasst. 

Infoliste des BRV

Rechtliche Hinweise zu Motorrad- und Rollerreifen

Anlässlich der aktuellen Zweirad-Saison will der BRV seine Mitgliedsbetriebe für einige wesentliche – insbesondere rechtliche – Aspekte in Bezug auf Motorrad- und Rollerreifen sensibilisieren.

    • BRV, Reifenhandel, Motorrad
086_BRV_Schwämmlein.jpeg

Neues Grundlagentraining

BRV erweitert Weiterbildungsangebot

Der BRV nimmt einen neuen Kurs in sein Weiterbildungsportfolio auf. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung „Technic Basics“ werden technische Inhalte rund um Reifen und Räder vermittelt.

    • Aus- und Weiterbildung, Reifenhandel, Reifen, Werkstattservice
Der Felgenschloss-Konfigurator ist seit diesem Jahr Bestandteil des Service-Portfolios von McGard.

McGard

Per Konfigurator zum korrekten Felgenschloss

Als Diebstahlschutz für hochwertige Aluminiumräder sind Felgenschlösser eine praktische Option. Bei der Suche nach einer entsprechend passenden Kombination, hilft der neue Felgenschloss-Konfigurator von McGard.

    • Felgen, IT/Online