Foto:

Reifenhandel

4Fleet Group bietet mobiles Adressverzeichnis

Die 4Fleet Group stellt ihren Kunden ab sofort ein mobiles Adressverzeichnis zur Verfügung. Mit diesem können laut Unternehmensangaben die Fahrer der Leasingfahrzeuge und Flotten über ihre Smartphones einfach und schnell den nächstgelegenen Händler finden, der für den Service an ihren Fahrzeugen autorisiert ist. Das Verzeichnis ist mit einer Standort-Bestimmung, einer sogenannten „Geosuche“ ausgestattet. Dieses Programm erkenne, wo sich der Fahrer befindet und nennt ihm die Händler in seiner Nähe, an die er sich wenden kann, inklusive Entfernungsangabe, Online-Terminbuchungsmöglichkeit und integrierter Routenplanung. Zu finden sind die Servicestationen der 4 Fleet Group ab sofort unter http://mobil.4fleet.de.

Reifenhandel

Interpneu begrüßt 400. Partner im Reifen1+-System

Mit dem Betrieb von Fahrzeugtechnik Mayer in Ichenhausen wächst das im Juni 2014 gestartete Reifen1+-Partnerkonzept des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu Anfang Mai auf 400 Partner. Für Inhaber Thomas Mayer bot Reifen1+ die passende Lösung nach dem Ausstieg aus seiner bisherigen Kooperation. „Bei Interpneu und Reifen1+ können Partner nur das in Anspruch nehmen, was sie benötigen, ohne Einschränkungen beim Sortiment und ohne pauschale Systemgebühren. Dabei dürfen der Name des Partners und seine lokale Bekanntheit gerne im Vordergrund stehen“, so Andreas Burk, Verkaufsleiter Süd bei Reifen1+.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Die Zukunft stand im Mittelpunkt des 5. Handelskongresses der GDHS

Unter dem Motto „Zukunft mit System“ veranstalteten die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) am 26. und 27. September im Hotel „Estrel“ in Berlin den fünften Handelskongress. Fast 1.000 Händler, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter der GDHS kamen hier zusammen, um die Entwicklungen seit dem letzten Handelskongress vor zwei Jahren zu beleuchten, um eine Prognose für die Zukunft zu wagen und sich gemeinsam in eine Richtung aufzustellen. Daneben bot der Kongress auch in diesem Jahr Gelegenheit zum Austausch und ein Rahmenprogramm. Ebenfalls im Rahmen des Handelskongresses startete am 26. September die Hausmesse der FRI (Freie Reifen-Einkaufsinitiative). Auch ihre Jahreshauptversammlung fand, ebenso wie die Quick-Tagung, an diesem Tag statt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GT Radial wirbt bei Spotify

GT Radial nutzt als Marke in Österreich erstmals den digitalen Musikdienst Spotify für Marketing-Zwecke. Regional auf das Einzugsgebiet begrenzt, wurde die Online-Terminbuchungsfunktion des GT-Radial-Partners beworben.

    • Reifenhandel