Foto:

Reifenhandel

Die Zukunft stand im Mittelpunkt des 5. Handelskongresses der GDHS

Unter dem Motto „Zukunft mit System“ veranstalteten die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) am 26. und 27. September im Hotel „Estrel“ in Berlin den fünften Handelskongress. Fast 1.000 Händler, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter der GDHS kamen hier zusammen, um die Entwicklungen seit dem letzten Handelskongress vor zwei Jahren zu beleuchten, um eine Prognose für die Zukunft zu wagen und sich gemeinsam in eine Richtung aufzustellen. Daneben bot der Kongress auch in diesem Jahr Gelegenheit zum Austausch und ein Rahmenprogramm. Ebenfalls im Rahmen des Handelskongresses startete am 26. September die Hausmesse der FRI (Freie Reifen-Einkaufsinitiative). Auch ihre Jahreshauptversammlung fand, ebenso wie die Quick-Tagung, an diesem Tag statt.

Unter dem Motto „Zukunft mit System“ veranstalteten die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) am 26. und 27. September im Hotel „Estrel“ in Berlin den fünften Handelskongress. Fast 1.000 Händler, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter der GDHS kamen hier zusammen, um die Entwicklungen seit dem letzten Handelskongress vor zwei Jahren zu beleuchten, um eine Prognose für die Zukunft zu wagen und sich gemeinsam in eine Richtung aufzustellen. Daneben bot der Kongress auch in diesem Jahr Gelegenheit zum Austausch und ein Rahmenprogramm. Ebenfalls im Rahmen des Handelskongresses startete am 26. September die Hausmesse der FRI (Freie Reifen-Einkaufsinitiative). Auch ihre Jahreshauptversammlung fand, ebenso wie die Quick-Tagung, an diesem Tag statt.

Eröffnet wurde der Handelskongress wie schon vor zwei Jahren mit Live-Musik. Anders als am Nürburgring spielte in diesem Jahr aber keine Geige die Melodie der GDHS zum Auftakt der Veranstaltung, sondern eine E-Gitarre. Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS, motivierte die Händler im Plenum, ebenso wie die E-Gitarre, den Bedingungen im Markt aktiv und aggressiv zu begegnen und Stärke zu demonstrieren. Des Weiteren forderte Zubanovic einen optimistischen Unternehmergeist von den Partnern. Für die genaue Standortbestimmung und als Vorbereitung auf die Zukunftsaussichten folgte ein Zweijahresrückblick von Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer, einzelnen Channel-Managern sowie George Rietbergen, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Goodyear Dunlop Germany (GDTG) und Peter Hülzer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV). Auch Universitätsprofessor und Aufsichtsratsvorsitzender der GDTG Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes gab seine Einschätzung zur Zukunft der Branche. Ihm folgten die Referenten David Roland von Google Deutschland und der Zukunftsforscher Matthias Horx, die, so Zubanovic, passend zum Motto „einen Blick über den Tellerrand hinaus“ gewähren sollten.

Wir berichten ausführlich in der November-Ausgabe unseres Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

Handelskongress: "GDHS spielt in der Champions-League"

Selbst außenstehende Fachleute zollten der Organisation größten Respekt: Bei aller Neutralität, die der BRV als Verband zu wahren habe - darauf wies BRV-Chef Peter Hülzer in seinem Vortrag auf dem GDHS-Handelskongress in Berlin vor den über 1.200 Teilnehmern unmissverständlich hin - spiele die GDHS nun zweifelsohne in der "Champions-League". Qualität, Innovation, Wachstum und Partnerschaft – auf diesen vier Säulen haben sich die GD Handelssysteme zur größten Kooperation Deutschlands und zu einer der größten Handelskooperationen Europas entwickelt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Service als entscheidender Faktor

In den letzten beiden Septemberwochen trafen sich die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme von Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zur Herbsttagung. In Bad Neuenahr, Stuttgart und Magdeburg diskutierten sie über aktuelle Herausforderungen des Marktes wie zum Beispiel die steigende Anzahl von Internet-Reifenkäufern oder die neue RDKS-Pflicht. Die Mitarbeiter der GDHS informierten über die neuesten Entwicklungen innerhalb der Kooperation und der Bausteine.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Ein „Weiter so“ reicht nicht mehr

Im Februar trafen sich die Fachhandelspartner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Potsdam, Ulm und am Nürburgring. Der Austausch mit den Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sowie der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) zeigte, dass das Thema Autoservice noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel