Personalie

Zwei Mal zehn Jahre: Doppeljubiläum bei point S

Gleich doppelten Grund zum Feiern hatten die Mitarbeiter der point S-Zentrale in Ober-Ramstadt. Mit Soudabeh Asayesh und Günter Sehring begangen zwei Kollegen ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Asayesh verantwortet als Generalsekretärin die Koordination der europäischen Marketingaktivitäten für die vier nationalen Organisationen in Deutschland (Partner GmbH), Frankreich (SEDA), Italien (Pneus Service) und Österreich.

Gleich doppelten Grund zum Feiern hatten die Mitarbeiter der point S-Zentrale in Ober-Ramstadt. Mit Soudabeh Asayesh und Günter Sehring begangen zwei Kollegen ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Asayesh verantwortet als Generalsekretärin die Koordination der europäischen Marketingaktivitäten für die vier nationalen Organisationen in Deutschland (Partner GmbH), Frankreich (SEDA), Italien (Pneus Service) und Österreich.

Soudabeh Asayesh spricht sieben Sprachen. Der Reifeneinkauf zählt zu den Aufgabengebieten des Produktmanagers Günter Sehring. Hinzu kommen Werbekampagnen und die Planung und Durchführung von Messeauftritten.

Reifenhandel

Point S: Mit Riesenschritten in die Internationalisierung

Mit Riesenschritten betreibt point S die Internationalisierung der Marke. Aus dem Zusammenschluss selbstständiger Reifenhändler unter dem Namen Partner GmbH im Jahre 1983 und der Reifen Ring GmbH 1989 entwickelte sich ein marktbedeutender Partner. 1990 folgte die Einführung der Marke point S in Deutschland, die bereits seit mehr als 20 Jahren von der Reifenhandels Kooperation Seda in Frankreich bekannt war. Parallel dazu wurde das European Tyre Coordination Committee (G.E.I.E) in der Rechtsform einer europäischen Wirtschaftsvereinigung geschaffen. Der Grundstein für die Internationalisierung für point S war gelegt. Im März 2002 erfolgte die Gründung der point S international AG mit Sitz in Ober-Ramstadt. Aktionäre sind die Landesorganisationen aus 8 europäischen Ländern.

    • Reifenhandel

Personalie

Personalie: MLX-Systemzentrale erhält Verstärkung im Marketing

Ab 1.10.2004 wird die MLX-Systemzentrale in Andernach die Leitung Marketing und Systementwicklung Birgit Huthmann übertragen. Sie berichtet direkt an MLX-Geschäftsführer Bernhard Sommer. Ihre Erfahrungen sammelte sie beim Reifenhersteller Pirelli und in der point S-Zentrale.

    • Personalie

Reifen

Neuer Ganzjahresreifen für Transporter

Mit der Einführung eines neuen Ganzjahresreifens für Transporter weitet Interpneu sein Platin-Sortiment auf das stark wachsende Marktsegment aus. Zum Start des Platin RP 700 Van Allseason werden zwölf Dimensionen in 15 und 16 Zoll produziert. Damit erziele man eine Marktabdeckung von über 80 Prozent, erklärt Günter Sehring, Produktmanager Consumer-Reifen der Pneuhage-Gruppe. Die Reifen tragen alle das Schneeflocken-Symbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake).

    • Reifen

Reifenhandel

PLATIN-Werbemaßnahme bei Handball-WM

Die Reifen- und Felgenmarke PLATIN des Karlsruher Großhändlers Interpneu wird bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der in Ägypten stattfindenden Handball-WM beworben. „Wir möchten die WM nutzen, um die Bekanntheit der Marke PLATIN national wie international weiter auszubauen und unsere zahlreichen Vertriebspartner im In- und Ausland in der Vermarktung zu unterstützen“, sagt Produktgruppenmanager Consumer-Reifen Günter Sehring.

    • Reifenhandel