Im Rahmen der diesjährigen ZF Services Jahrespressekonferenz 2013 in Pfungstadt berichtete Alois Ludwig, Vorsitzender der ZF Services-Geschäftsleitung, über die Geschäftsentwicklung und künftige Aktivitäten. Dr. Ulrich Walz, in der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Markt, informierte über das Werkstattkonzept ZF Services ProTech, Trainings sowie die aktuelle Produktpalette und Thomas Bothe, Leiter der deutschen Servicestandorte, stellte deren Spektrum an Aktivitäten vor. Zudem demonstrierten ZF Services-Experten an fünf Fachstationen die Themen ProTech- und Hybrid-Trainings, Bedeutung des Getriebeöls, 24 Stunden-Service für Ecosplit-Standardgetriebe sowie Reparaturprozesse für Nutzfahrzeuge. Das Geschäftsfeld ZF Services bündelt das weltweite Handelsgeschäft mit Ersatzteilen sowie sämtliche Dienstleistungs- und Kundendienstaktivitäten des ZF-Konzerns. Im vergangenen Jahr erzielte ZF Services eigenen Angaben zufolge mit 3.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von 8,7 Prozent entspricht. Für das laufende Jahr wird ein Umsatzwachstum von etwa fünf Prozent erwartet. ZF Services ist in 39 Ländern mit 32 Servicegesellschaften und 77 Standorten sowie 650 Servicepartnern präsent. 3.000 Partner im neuen Werkstattkonzept ProTech, 1.200 Teilnehmer an der diesjährigen Verkaufsaktion „Jahr des Fahrwerks“ – Zahlen, die der After-Sales-Spezialist von ZF noch einmal steigern will, heißt es seitens der Unternehmensverantwortlichen. Daher werde das Produkt- und Serviceangebot kontinuierlich ausgebaut. So wurde 2013 mit dem internationalen Roll-out von ZF Services ProTech begonnen und ab 2014 wird ZF Services die weltweite Verantwortung für das IAM-Geschäft von ZF Lenksysteme übernehmen.
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