Foto:

Reifenindustrie

2.800 Partner für Werkstattkonzept ZF Services ProTech gewonnen

Nur ein Jahr nach der Markteinführung des Werkstatt-Detailkonzepts ZF Services ProTech haben bereits 2.800 freie Kfz-Werkstätten in Deutschland einen Partnervertrag unterzeichnet. Laut Unternehmensangaben profitieren sie alle über ZF Services ProTech vom Spezialwissen eines der führenden Aftermarket-Systemanbieter für Antrieb, Fahrwerk und Lenkung. Noch 2013 soll ProTech in Großbritannien, Österreich und der Schweiz starten. Auch der Ausbau des Trainingskonzepts in Deutschland schreitet nach Angaben der Verantwortlichen voran. „Mit 2.550 Betrieben für das ProTech-Basisangebot, vor allem aber mit 250 ProTech plus-Werkstätten, haben wir unsere hoch gesteckten Ziele für das erste Jahr deutlich übertroffen“, so Dr. Ulrich Walz, Geschäftsleitungsmitglied von ZF Services. „Es war also die richtige Entscheidung, die vormals separaten Werkstattkonzepte unserer Marken Sachs, Lemförder und ZF Parts unter ZF Services ProTech zu bündeln und mit neuen praxisorientierten Leistungen anzureichern.“ Bis Ende 2013 rechnet ZF Services mit insgesamt 400 ProTech plus-Partnern, die das umfassende Informations- und Schulungsangebot und die individuelle Betreuung durch einen Außendienst nutzen.

Personalie

Ralf Breisch leitet Vertrieb Retail der TÜV Süd Division Mobility

Ralf Breisch (52) leitet seit dem 1. März den Vertrieb Retail der TÜV Süd Division Mobility. Breisch folgt auf Ingo Pletz, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. In seiner neuen Funktion will Breisch das Wachstum der vergangenen Jahre fortschreiben.

    • Automotive, Personalie

Reifenhandel

Reifen 1+: Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Das markenunabhängige Reifen1plus-Systems des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu wächst unbeirrt weiter. Die hohe Wachstumsgeschwindigkeit führte dazu, dass die zentrale Partnertagung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden musste.

    • Reifenhandel, Großhandel, Kooperationen, Handel