Yokohama India Pvt. Ltd. wird auf der 13. Auto Expo 2016 - The Motor Show bis zum 09.02.2016 ausstellen. Die Messe findet im India Expo Mart in Greater Noida, Indien, statt und gilt als Indiens größte Automesse. Yokohama nimmt zum fünften Mal in Folge an der alle zwei Jahre stattfindenden Messe teil. Auf dem diesjährigen Messestand wird die Sponsoring-Partnerschaft mit dem FC Chelsea thematisiert und der BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION Reifen zu sehen sein.
Als Zeichen der Partnerschaft ist das Logo des Fußballclubs in der Seitenwand integriert. Weitere Ausstellungsstücke sind Profile der Advan und Geolandar Reihe sowie der S.drive und der Yokohama Earth-1, der speziell für den indischen Markt konzipiert wurde. Außerdem zeigt Yokohama seinen BluEarth-1 EF20, der derzeit exklusiv in Japan vertrieben wird. Der Reifen ist in Indien als Konzeptreifen zu sehen und soll über umweltfreundliche Technologien von Yokohama informieren. Im November 2014 nahm die Pkw-Reifenfabrik im indischen Staat Haryana ihre Produktion auf. Yokohama möchte in Indien seine Verkaufs- und Lieferungskapazitäten ausweiten.
(akl)