Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, dessen Heimtrikots seitdem der Yokohama-Tyres-Schriftzug ziert. Nun bringt der japanische Reifenhersteller den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION heraus, der an der Seitenwand das Logo des Fußballclubs trägt.
Entwickelt wurde die CHELSEA FC EDITION auf Basis des High-Performance-Reifens BluEarth-A AE-50. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Reifen durch seinen Kraftstoffverbrauch, Wendigkeit und gutes Handling aus. Die Seitenwand wurde hierbei neu gestaltet, um größere Logos der beiden Partner Yokohama und FC Chelsea zu integrieren und auf diese Weise die Kooperation zu unterstreichen. Im Anschluss an die kürzlich stattgefundene erste Präsentation in Japan soll dieser neue Reifen nun auch schrittweise in Europa, Asien und Südamerika eingeführt werden. Er ist in den drei folgenden Größen erhältlich: 225/45R17 94W, 205/55R16 91V und 195/65R15 91H. Ab dem Frühjahr 2016 soll der Reifen in diesen Dimensionen dann auch in Deutschland erhältlich sein.
(akl)