Foto:

Reifen

Yokohama stellt Reifen mit FC Chelsea-Logo vor

Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, dessen Heimtrikots seitdem der Yokohama-Tyres-Schriftzug ziert. Nun bringt der japanische Reifenhersteller den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION heraus, der an der Seitenwand das Logo des Fußballclubs trägt.

Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, dessen Heimtrikots seitdem der Yokohama-Tyres-Schriftzug ziert. Nun bringt der japanische Reifenhersteller den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION heraus, der an der Seitenwand das Logo des Fußballclubs trägt.

Entwickelt wurde die CHELSEA FC EDITION auf Basis des High-Performance-Reifens BluEarth-A AE-50. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Reifen durch seinen Kraftstoffverbrauch, Wendigkeit und gutes Handling aus. Die Seitenwand wurde hierbei neu gestaltet, um größere Logos der beiden Partner Yokohama und FC Chelsea zu integrieren und auf diese Weise die Kooperation zu unterstreichen. Im Anschluss an die kürzlich stattgefundene erste Präsentation in Japan soll dieser neue Reifen nun auch schrittweise in Europa, Asien und Südamerika eingeführt werden. Er ist in den drei folgenden Größen erhältlich: 225/45R17 94W, 205/55R16 91V und 195/65R15 91H. Ab dem Frühjahr 2016 soll der Reifen in diesen Dimensionen dann auch in Deutschland erhältlich sein.

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama zum 5. Mal auf Auto Expo 2016 in Indien

Yokohama India Pvt. Ltd. wird auf der 13. Auto Expo 2016 - The Motor Show bis zum 09.02.2016 ausstellen. Die Messe findet im India Expo Mart in Greater Noida, Indien, statt und gilt als Indiens größte Automesse. Yokohama nimmt zum fünften Mal in Folge an der alle zwei Jahre stattfindenden Messe teil. Auf dem diesjährigen Messestand wird die Sponsoring-Partnerschaft mit dem FC Chelsea thematisiert und der BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION Reifen zu sehen sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Sparta Prag gewinnt 46. Internationalen U19 Yokohama Cup

Sparta Prag heißt der Sieger des 46. Internationalen U19 YOKOHAMA Cup für A-Junioren des FC Ostrach. Die Tschechen setzten sich im Finale im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des englischen Klubs FC Watford mit 4:2 durch und verteidigten somit ihren im Vorjahr gewonnenen Titel. Im Spiel um Platz drei besiegte der KV Brügge aus Belgien RB-Leipzig mit 2:0. Yokohama unterstützt das seit 1971 veranstaltete Traditionsturnier in Ostrach bereits seit zwölf Jahren und wird auch nächstes Mal Titelsponsor des Junioren-Turniers im Ostschwäbischen sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama zeigt Produktneuheiten in Genf

Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama will Reifenneuheiten in Genf vorstellen

Der japanische Reifenhersteller Yokohama zeigt auch beim diesjährigen Genfer Automobil-Salon mit einem eigenen Stand Präsenz. Die 87. Ausgabe der Automesse findet 2017 vom 09. bis 19. März statt. Am Stand mit der Nummer 4231 in Halle 4 wartet der Reifenhersteller mit zahlreichen Reifenneuheiten auf, die erst zu Messebeginn bekanntgegeben werden.

    • Reifenindustrie, Messen