Am 20. Februar 2024 erfolgte im Lkw-Reifenlager von Interpneu in Hainichen die neue Vertragsunterzeichnung für die strategische Partnerschaft. V.l.n.r.: Christoph Freudenthaler (Sales Director Yokohama Europe), Dirk Eschenburg (Head of TBR Sales Yokohama Europe), Robin Brucke (Leiter Produktgruppenmanagement Commercial Pneuhage Gruppe) und Dirk Gleinser (Produktverkaufsleiter LKW Reifen Pneuhage Gruppe).
Foto: Pneuhage
Am 20. Februar 2024 erfolgte im Lkw-Reifenlager von Interpneu in Hainichen die neue Vertragsunterzeichnung für die strategische Partnerschaft. V.l.n.r.: Christoph Freudenthaler (Sales Director Yokohama Europe), Dirk Eschenburg (Head of TBR Sales Yokohama Europe), Robin Brucke (Leiter Produktgruppenmanagement Commercial Pneuhage Gruppe) und Dirk Gleinser (Produktverkaufsleiter LKW Reifen Pneuhage Gruppe).

Kooperationen

Yokohama und Interpneu vertiefen strategische Partnerschaft

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Yokohama Nutzfahrzeugreifen und der Pneuhage Gruppe wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt, nachdem sie 2019 begonnen hat.

In einem neuen Kooperationsvertrag sehen beide Parteien die Möglichkeit, den Vertrieb ihrer Produkte weiter zu stärken und ihre Präsenz auf dem Markt auszubauen. Die Entscheidung für die Fortsetzung der Partnerschaft basiert auf den positiven Erfahrungen der letzten fünf Jahre.

Investition in Marke und Marktpräsenz

Dirk Eschenburg, Head of TBR Sales Yokohama Europe, äußerte sich zur Vertragsunterzeichnung: "Unsere Absicht ist es, neben der bewährten Produktqualität auch weiterhin in die Stärkung und den Ausbau unserer Marke in Deutschland zu investieren. Es erfüllt uns mit Begeisterung, dass wir dies gemeinsam mit einem erfahrenen und starken strategischen Vertriebspartner tun können, um unsere erreichte Positionierung künftig noch weiter zu festigen."

Kundennutzen im Fokus

Christoph Freudenthaler, Sales Director bei Yokohama Europe, fügte hinzu: "Auch unsere Kunden profitieren weiterhin von dieser Zusammenarbeit. Durch eine steigende Nachfrage können wir gemeinsam neue Vertriebswege erschließen und damit noch besser dem Bedarf unserer Kunden gerecht zu werden."

Die strategische Kooperation soll die insbesondere bei Kunden von Pneuhage/Interpneu erfolgreich positionierte Marke auch in Zukunft voranbringen. Unter anderem wurde über die Vertriebspartnersysteme der Unternehmensgruppe Reifen1+ und First Stop erfolgreich ein Stützpunkthändler-Konzept für Yokohama-Nutzfahrzeugreifen etabliert. Dazu gehören auch öffentlichkeitswirksame Marketing-Aktionen wie der Show-Truck des Reifen1+ Partners Stegmaier, der auf der NUFAM für großes Interesse sorgte. Grundsätzlich sollen auch weitere Interpneu-Kunden künftig Stützpunkthändler werden können.

Dirk Gleinser, Produktverkaufsleiter LKW Reifen der Pneuhage Gruppe, betonte: "Die Fortsetzung unserer Vertriebskooperation für Yokohama LKW Reifen als strategische Partnerschaft unterstreicht nicht nur unsere gemeinsame Vision der Marke. Die bisherige Zusammenarbeit sehen wir als wegweisende Innovation für beide Seiten. Bei uns und unseren Kunden ist zum Beispiel großes Vertrauen in die Produktqualität entstanden. Ich persönlich und unser Team freuen uns, auf diese Weise den Erfolg gemeinsam weiter ausbauen zu können."

Schnelle Verfügbarkeit und bequeme Bestellung

Auch weiterhin wird laut Dirk Gleinser im Interpneu Zentrallager Hainichen das vielfältige Produktspektrum für den Transport- und Flottenbereich binnen 24/48 Stunden lieferbar sein. Bestellungen können über den gebührenfreien Online-Store oder das Service Center Commercial Tires von Interpneu erfolgen. (jg)

Der Stebag-Scania mit Yokohama-Branding war 2023 beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring zu Besuch.

Reifenindustrie

Scania-Truck von Reifen1+ mit Yokohama-Branding

Bei Stebag Ellwangen können Kunden ab sofort einen Scania S 590 V8 im exklusiven Yokohama-Branding als Zugmaschine mieten. Die Zugmaschine von Scania wurde auch mit der neuesten Generation Yokohama-Reifen ausgerüstet.

    • Yokohama, Kooperationen, Lkw-Reifen, Pneuhage
Oliver Roth, Leiter des neuen Stegmaier-Unternehmensbereichs, mit den Interpneu-Verantwortlichen Andreas Burk (m.) und Dirk Gleinser (r.).

Handel

Reifen1+ begrüßt Stegmaier Nutzfahrzeuge als neuen Partner

Die Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH in Kirchberg setzt künftig auf das Partnersystem Reifen1+ von Interpneu. Das Unternehmen folgt damit der Idee einer „One-Stop-Strategie“ und stärkt so den eigenen Reifenservice.

    • Pneuhage, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen, Werkstatt
Unter diesen Kontaktdaten ist Wolf Fuder bei seinem neuen Arbeitgeber Linglong zu erreichen. 

Personalie

Wolf Fuder ist neuer Marketing-Chef bei Linglong

Der langjährige Kumho-Marketingleiter Wolf Fuder bleibt der Reifenbranche nach seinem Abschied von der koreanischen Marke erhalten. Seit dem 1. September 2023 steht Fuder als Head of Marketing Europe in Diensten der Linglong Germany GmbH.

    • Personalie, Linglong
Rund 120 Teilnehmer konnten die Ihle-Verantwortlichen zur MLX-Jahrestagung auf Mallorca begrüßen. 

MLX-Jahrestagung 2023

Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch auf Mallorca

Rund 120 Teilnehmer trafen sich im Mai zur der vom Großhändler Ihle oragnisierten MLX-Jahrestagung 2023. Neben der Wissensvermittlung rund um aktuelle Trendthemen stand auf Mallorca vor allem das Networking im Fokus.

    • Kooperationen, Reifenhandel