In einem neuen Kooperationsvertrag sehen beide Parteien die Möglichkeit, den Vertrieb ihrer Produkte weiter zu stärken und ihre Präsenz auf dem Markt auszubauen. Die Entscheidung für die Fortsetzung der Partnerschaft basiert auf den positiven Erfahrungen der letzten fünf Jahre.
Investition in Marke und Marktpräsenz
Dirk Eschenburg, Head of TBR Sales Yokohama Europe, äußerte sich zur Vertragsunterzeichnung: "Unsere Absicht ist es, neben der bewährten Produktqualität auch weiterhin in die Stärkung und den Ausbau unserer Marke in Deutschland zu investieren. Es erfüllt uns mit Begeisterung, dass wir dies gemeinsam mit einem erfahrenen und starken strategischen Vertriebspartner tun können, um unsere erreichte Positionierung künftig noch weiter zu festigen."
Kundennutzen im Fokus
Christoph Freudenthaler, Sales Director bei Yokohama Europe, fügte hinzu: "Auch unsere Kunden profitieren weiterhin von dieser Zusammenarbeit. Durch eine steigende Nachfrage können wir gemeinsam neue Vertriebswege erschließen und damit noch besser dem Bedarf unserer Kunden gerecht zu werden."
Die strategische Kooperation soll die insbesondere bei Kunden von Pneuhage/Interpneu erfolgreich positionierte Marke auch in Zukunft voranbringen. Unter anderem wurde über die Vertriebspartnersysteme der Unternehmensgruppe Reifen1+ und First Stop erfolgreich ein Stützpunkthändler-Konzept für Yokohama-Nutzfahrzeugreifen etabliert. Dazu gehören auch öffentlichkeitswirksame Marketing-Aktionen wie der Show-Truck des Reifen1+ Partners Stegmaier, der auf der NUFAM für großes Interesse sorgte. Grundsätzlich sollen auch weitere Interpneu-Kunden künftig Stützpunkthändler werden können.
Dirk Gleinser, Produktverkaufsleiter LKW Reifen der Pneuhage Gruppe, betonte: "Die Fortsetzung unserer Vertriebskooperation für Yokohama LKW Reifen als strategische Partnerschaft unterstreicht nicht nur unsere gemeinsame Vision der Marke. Die bisherige Zusammenarbeit sehen wir als wegweisende Innovation für beide Seiten. Bei uns und unseren Kunden ist zum Beispiel großes Vertrauen in die Produktqualität entstanden. Ich persönlich und unser Team freuen uns, auf diese Weise den Erfolg gemeinsam weiter ausbauen zu können."
Schnelle Verfügbarkeit und bequeme Bestellung
Auch weiterhin wird laut Dirk Gleinser im Interpneu Zentrallager Hainichen das vielfältige Produktspektrum für den Transport- und Flottenbereich binnen 24/48 Stunden lieferbar sein. Bestellungen können über den gebührenfreien Online-Store oder das Service Center Commercial Tires von Interpneu erfolgen. (jg)