Foto:

Reifenindustrie

Yokohama startet Backwettbewerb

Yokohama sucht originelle Backideen rund um das Thema Reifen und Fahrzeuge mit Yokohama-Logo oder Schriftzug und startet ein Gewinnspiel. Auch wenn viele bei Orangen und Backen als erstes an süße Kuchen und Torten denken, weist der japanische Reifenhersteller darauf hin, dass auch im Herstellungsprozess der BlueEarth-Reifenmischungen von Yokohama seit Jahren Orangenöl als nachwachsender Rohstoff zum Einsatz kommt. Daher sei der aktuelle Wettbewerb passend. Bis zum 28. Februar haben alle Hobby- und Zuckerbäcker die Möglichkeit, ihre Backkünste, sei es vom Kleingebäck bis zur Motivtorte, in Form eines Fotos einzureichen.

Yokohama sucht originelle Backideen rund um das Thema Reifen und Fahrzeuge mit Yokohama-Logo oder Schriftzug und startet ein Gewinnspiel. Auch wenn viele bei Orangen und Backen als erstes an süße Kuchen und Torten denken, weist der japanische Reifenhersteller darauf hin, dass auch im Herstellungsprozess der BlueEarth-Reifenmischungen von Yokohama seit Jahren Orangenöl als nachwachsender Rohstoff zum Einsatz kommt. Daher sei der aktuelle Wettbewerb passend. Bis zum 28. Februar haben alle Hobby- und Zuckerbäcker die Möglichkeit, ihre Backkünste, sei es vom Kleingebäck bis zur Motivtorte, in Form eines Fotos einzureichen.

Das kann sowohl mittels Hashtag-Kennzeichnung #yokohamabackaktion über die Fanpage www.facebook.com/yokohama.reifen erfolgen als auch per E-Mail an info@yokohama.de. Die vier Bilder mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben gewinnen Preise. Der Gewinner oder die Gewinnerin des ersten Platzes darf an einem Tortenseminar bei einem Profi teilnehmen. Für Platz zwei gibt es ein Yokohama Regiestuhlset, für den dritten Platz einen Yokohama Rucksack und für den vierten einen Thermobecher für warme Getränke.

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama startet in 10. WTCC-Saison

Yokohama stattet bereits in der zehnten Saison die FIA WTCC aus, die vom 06. bis 08. März in Argentinien ihren Saisonauftakt feierte. Bei Extremtemperaturen von weit über 30 Grad haben sich Unternehmensangaben zufolge die 18 Zoll großen Eco Racing Tires mir Orangenöl-Technologie erneut bewährt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

100-jähriges Jubiläum: Yokohama startet erneut Backaktion

Der japanische Reifenhersteller Yokohama feiert 2017 seinen 100. Geburtstag. Da es zum Geburtstag bekanntlich Kuchen gibt, ruft der Reifenhersteller erneut alle Hobbybäcker zur Mithilfe auf, um virtuell im Rahmen eines Wettbewerbs ein Kuchenbuffet zusammenzustellen. Die Motto-Backaktion läuft ab sofort und bis zum 30. September 2017.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama zeigt Produktneuheiten in Genf

Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.

    • Reifenindustrie, Messen

Neue Reifen

Zwei Yokohama-Pneus für Rennstrecke und Straße

Mit dem Advan A052 und Advan Neova AD08R bietet Yokohama zwei Reifen aus dem Sport-Competition-Segment an, die sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf der Straße gefahren werden können. Der Yokohama Advan A052 ist ein Semi-Slick, der Ansprüchen, wie der ECE-R117-02-Richtlinie, gerecht wird.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Reifen