Yokohama stattet bereits in der zehnten Saison die FIA WTCC aus, die vom 06. bis 08. März in Argentinien ihren Saisonauftakt feierte. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad haben sich Unternehmensangaben zufolge die 18 Zoll großen Eco Racing Tires mir Orangenöl-Technologie erneut bewährt. Im ersten Rennen des Wochenendes trugen sie Lokalmatador José María López als Ersten durchs Ziel, im zweiten Rennen Rallye-Star Sébastien Loeb (beide Citroën C-Elysée). Die für Privatfahrer separat ausgeschriebene „Yokohama Drivers’ Trophy“ gewannen Norbert Michelisz und Mehdi Bennani. Als Slick bringt der japanische Reifenhersteller in der WTCC den ADVAN A005 zum Einsatz, als Regenreifen den A006 – beide in 18 Zoll. Die Entwicklung von Rennsportprodukten soll für Yokohama nicht nur zur weltweiten Steigerung der Markenbekanntheit dienen, sondern auch dem Technologietransfer. Ein Beispiel ist der in Deutschland neu eingeführte ADVAN NEOVA AD08R, der als sportlicher Straßenreifen genauso eingesetzt werden kann wie für Cup-Racing-Aktivitäten. Die WTCC geht in Marokko vom 17. bis 19. April in die nächste Runde.
Reifenindustrie
Yokohama startet in 10. WTCC-Saison
Yokohama stattet bereits in der zehnten Saison die FIA WTCC aus, die vom 06. bis 08. März in Argentinien ihren Saisonauftakt feierte. Bei Extremtemperaturen von weit über 30 Grad haben sich Unternehmensangaben zufolge die 18 Zoll großen Eco Racing Tires mir Orangenöl-Technologie erneut bewährt.