Foto:

Reifenindustrie

Yokohama startet in 10. WTCC-Saison

Yokohama stattet bereits in der zehnten Saison die FIA WTCC aus, die vom 06. bis 08. März in Argentinien ihren Saisonauftakt feierte. Bei Extremtemperaturen von weit über 30 Grad haben sich Unternehmensangaben zufolge die 18 Zoll großen Eco Racing Tires mir Orangenöl-Technologie erneut bewährt.

Yokohama stattet bereits in der zehnten Saison die FIA WTCC aus, die vom 06. bis 08. März in Argentinien ihren Saisonauftakt feierte. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad haben sich Unternehmensangaben zufolge die 18 Zoll großen Eco Racing Tires mir Orangenöl-Technologie erneut bewährt. Im ersten Rennen des Wochenendes trugen sie Lokalmatador José María López als Ersten durchs Ziel, im zweiten Rennen Rallye-Star Sébastien Loeb (beide Citroën C-Elysée). Die für Privatfahrer separat ausgeschriebene „Yokohama Drivers’ Trophy“ gewannen Norbert Michelisz und Mehdi Bennani. Als Slick bringt der japanische Reifenhersteller in der WTCC den ADVAN A005 zum Einsatz, als Regenreifen den A006 – beide in 18 Zoll. Die Entwicklung von Rennsportprodukten soll für Yokohama nicht nur zur weltweiten Steigerung der Markenbekanntheit dienen, sondern auch dem Technologietransfer. Ein Beispiel ist der in Deutschland neu eingeführte ADVAN NEOVA AD08R, der als sportlicher Straßenreifen genauso eingesetzt werden kann wie für Cup-Racing-Aktivitäten. Die WTCC geht in Marokko vom 17. bis 19. April in die nächste Runde.

Reifen

„Days of Thunder 2009“ am Nürburgring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama hatte für seine „Days of Thunder 2009“ eine feurige Präsentation der neuen Produkte aus der Advan-Serie angekündigt. Am Nürburgring in der Eifel konnten Journalisten und geladene Partner sich im Praxistest einen Eindruck von der Qualität der Pneus verschaffen. Am Ende eines ereignisreichen Tages auf der Piste waren nicht nur die Reifen heiß gelaufen.

    • Reifen

Reifen

Yokohama präsentiert auf der IAA die 'Weiterentwicklung des 'ADVAN ' zum globalen Flaggschiff

Unter dem Begriff 'ADVAN' vermarktet der japanische Reifenhersteller weltweit alle "Premium"-Produkte des Unternehmens aus den Bereichen Pkw, Offroad und Motorsport. In Frankfurt wird der ADVAN Sport, speziell für moderne SUV entwickelt, vorgestellt. Er gewährleistet ein stabiles Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten bis 300 km/h.

    • Reifen