Thomas Mögelin, Geschäftsführer der Wheelworld GmbH, freut sich über die neue Marktchancen.
Foto: Wheelworld
Thomas Mögelin, Geschäftsführer der Wheelworld GmbH, freut sich über die neue Marktchancen.

Felgenhersteller

Wheelworld und YHI International schmieden starke Allianz

Mit Wirkung zum 01.11.2023 übernimmt die YHI International LTD mit Sitz in Singapur die Mehrheit an der Wheelworld GmbH.

Die Wheelworld GmbH ist mit Ihren Marken 2DRV, Axxion und Mr. Wheels seit fast 15 Jahren im Bereich Alufelgen und neuerdings auch Pflegeprodukten besonders am deutschen Markt tätig. Die YHI Gruppe mit Sitz in Singapur und mehren Fertigungsstätten in Taiwan, Malaysia und China stellt neben zahlreichen anderen Produkten seit 1996 Alufelgen für verschiedenste Märkte her.

Wheelworld und YHI verbindet eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Kunden- Lieferanten Beziehung. „Wir sind sehr froh, mit der YHI Gruppe einen starken Partner gewonnen zu haben, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern und besonders die sich bietenden Marktchancen effektiv nutzen zu können“ so Thomas Mögelin, Geschäftsführer der Wheelworld GmbH. Durch das Joint Venture von Wheelworld und YHI ergeben sich für beide Seiten erhebliche Vorteile und Marktchancen.

YHI sichert sich somit den Zugang zum wichtigsten Markt für Aluminiumfelgen in Europa, während die Wheelworld GmbH von den erheblichen Produktionskapazitäten, dem Know How und der Kraft von YHI profitieren kann.  „Mit der Übernahme der Wheelworld GmbH hat die YHI Group in einem wichtigen Markt in Europa Fuß gefasst. Mit der erweiterten Partnerschaft des Joint Ventures wird Wheelworld von einer nahtlosen Lieferkette profitieren, um das starke Netzwerk von Groß- und Einzelhändlern weiter aufzubauen und damit sein Geschäft und seinen Marktanteil in Deutschland und darüber hinaus auszubauen", sagt Richard Tay, Executive Chairman und Group Managing Director, YHI International Ltd.

Gemeinsam verfolgen beide Unternehmen einen auf den deutschen und europäischen Markt gerichteten Wachstumskurs. (oth)

Aufmacher.jpeg

Felgen

Die neue Wheelworld

Wheelworld-Eigentümer Thomas Mögelin will den Räderhersteller neu am Markt positionieren. Mit einer klaren Kommunikation soll der Spagat zwischen einer neuen Markenidentität und den bewährten Unternehmens-Idealen gelingen.

    • Felgenhersteller, Felgen
Für die Frühjahrssaison können die Räderhersteller wie gewohnt mit einer Vielzahl neuer Designs und neuer Anwendungen aufwarten.

Felgenmarkt

Neues Jahr, alte Herausforderungen

Im Vorfeld es anstehenden Frühlingsgeschäfts dominiert unter den Räderherstellern die Zuversicht. Hoffnung auf ein gutes Geschäft machen vor allem zwei Faktoren.

    • Felgenhersteller, Felgenmarkt, Felgen

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Delticom: Weitere Optimierung der Kostenstruktur

Die Delticom AG hat den Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht. Das abgeschlossene Geschäftsjahr ist laut den Verantwortlichen geprägt durch Konsolidierung, sowohl in Hinblick auf das Marktumfeld als auch bezogen auf die Organisationsstruktur der Delticom-Gruppe.

    • Reifenhandel