Reifenindustrie

Vredestein mit neuer Facebook-Strategie

Alle nationalen Vredestein-Facebook-Seiten wurden in einen globalen Facebook-Account überführt. Das Ziel ist laut den Verantwortlichen, den Reifen der Marke ein schärferes internationales Profil zu verleihen. Die neue Strategie zeigt offenbar einen Sofort-Effekt: Mehr als 10.000 Fans konnten innerhalb von vier Wochen hinzugewonnen werden. Via Facebook hält Vredestein seine Fans über Reifenneuigkeiten auf dem Laufenden und zeigt Impressionen von den weltgrößten Automotive-Events. Auf diesem Social-Media-Kanal wird soll in Zukunft besondere Promotions, Spiele und "einzigartige Bilder" geben.

Reifenindustrie

Falken zufrieden mit Resonanz auf point S Facebook-Gewinnspiel

Fast 1.800 Interessenten haben am Gewinnspiel um einen von fünf Sätzen Falken Winterreifen auf der Facebook-Seite von point S teilgenommen. Vom 12. bis 18. Oktober 2016 sollten die Teilnehmer auf dem Social-Media-Kanal des Reifen-, Räder- und Autoservice-Anbieters Fan werden und den nächstgelegenen point S Händler angeben. Das Los entschied, an wen der Satz Falken Reifen unter den 1.773 Teilnehmern ging.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

edo Competition stellt Rekord mit Conti-bereiften Porsche 911 auf

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 344 km/h hat Edo Karabegovic, Inhaber des Fahrzeugveredlers edo Competition, am 05. Juli auf der Teststrecke in Papenburg einen neuen Rekord für den schnellsten Porsche 911 Turbo S eingefahren. Dazu hatte er den um rund 100 PS ertüchtigten Supersportwagen mit Serien-Sportreifen von Continental bestückt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Relaunch der Kumho Tyre Facebookseite

Nach einer Überarbeitung erscheint die Kumho Tyre Facebookseite ab sofort in einem neuen Layout und bietet dem User zukünftig inhaltlich neue Themenbereiche. Die Umsetzung des Relaunchs erfolgte durch die in Offenbach am Main ansässige Agentur BippesBrandão. Neu eingebunden wurden verschiedene Gewinnspiele, bei denen regelmäßig VIP-Karten für die Kumho Tyre Partnervereine Schalke 04, Hertha BSC sowie dem Hamburger SV zu gewinnen sind.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Immer mehr Deutsche im Oldtimer-Fieber

Mit über 2.500 klassischen Automobilen, mehr als 1.250 Ausstellern aus über 30 Nationen und rund 201.000 Besuchern, wurde die Techno-Classica auch in diesem Jahr ihrem internationalen Ruf als weltgrößte Klassik-Messe mehr als gerecht. Von Oldtimer- und Ersatzteilehändlern über Restauratoren, Hersteller und Zulieferer bis hin zu Accessoires-Verkäufern: Das Gipfeltreffen in Essen ließ die Herzen von Old- und Youngtimer-Liebhabern im Minutentakt höher schlagen.

    • Reifenindustrie, Messen