Foto:

Reifenhandel

Vredestein eröffnet ersten Brandstore in Deutschland

Der erste Vredestein Brandstore wurde im Reifenhaus Caspar Wrede GmbH in Münster eröffnet. Mit dieser Eröffnung wird das Partnerschaftskonzept in Deutschland gestartet.

Der erste Vredestein Brandstore wurde im Reifenhaus Caspar Wrede GmbH in Münster eröffnet. Mit dieser Eröffnung wird das Partnerschaftskonzept in Deutschland gestartet.

Das Thema Design hat bei der Marke Vredestein schon eine sehr lange Tradition. Lange vor der Übernahme durch den indischen Reifenhersteller Apollo hat die Marke Vredestein das Design als Stilmittel für die Kommunikation mit den Partnern aus dem Reifenfachhandel und einigen ausgesuchten Fahrzeugveredlern erkannt und erfolgreich angewandt.

So war Vredestein mit einer der ersten Reifenhersteller, die das Thema Design in der Reifenentwicklung forciert haben. Die Zusammenarbeit mit dem kreativen De­signpapst Giorgio Giugiaro zählt sicherlich zu den Highlights in der Firmengeschichte. Er zeichnete unter anderem für das Design des Reifens Ultrac verantwortlich. In der Branche wird er als einflussreichster Automobilde­signer angesehen. Auf der Essen Motor Show 2010 präsentierte Vredestein das neu entwickelte Premium-Styling-Konzept, dass eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einigen Fahrzeugveredler, wie beispielsweise Hamann, Carlsson, Arden oder Lumma vorsieht.

Mit dem ersten Brandstore von Apollo Vredestein wird diese Entwicklung nun auch im Reifenfachhandel umgesetzt. Dieser Store zeigt, dass auch der Reifenkauf zu einem Erlebniskauf werden kann. Dazu sind jedoch innovative Stilelemente notwendig, die den Endkunden einladen, sich wohl zu fühlen.

Lesen Sie mehr über den Store in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(oth)

Reifenhandel

Kooperationsabkommen verlängert

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein und der deutsche Fahrzeugveredler Carlsson verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere drei Jahre. Die Partnerschaft ist Teil des „Premium Styling“-Konzepts von Vredestein, aus dem bereits von Carlsson gestylte Mercedes-Benz-Modelle hervorgegangen sind. In den kommenden Jahren wollen sich die Partner auf die Entwicklung von Modellen wie die neue S-, E- und ML-Klasse von Mercedes-Benz konzentrieren. Vredestein ist der strategische Reifenpartner.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenhandel

April-Ausgabe liegt als eMagazin vor

Die April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung steht als eMagazin zum Abruf bereit. Darin erfahren Sie im IT-Spezial Details zum Reifen Abo Modell von Michael Saitow und Z Tyre. Über aktuelle Updates aus dem Bereich Reifendruckkontrollsystem (RDKS) berichten wir ab Seite 96. Ein weiterer Themenschwerpunkt liegt auf dem Offroad Segment. Hier stellen wir Ihnen Produktneuheiten ab Seite 108 vor.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Apollo Vredestein plant europäisches Filialnetz

Apollo Vredestein baut eigenen Angaben zufolge ein Händler-Unterstützungsprogramm in Europa auf. Kommende Woche wird der größte Flagship Store in Budapest, Ungarn eröffnet. Mathias Heimann, CEO von Apollo Vredestein B.V., weitere Unternehmens- und Projektverantwortliche sowie internationale Journalisten werden an der feierlichen Zeremonie teilnehmen.

    • Reifenindustrie