Die Neuerungen im Aktivierungsprozess sollen eine schnellere und benutzerfreundlichere Anmeldung ermöglichen. 
Foto: Alzura
Die Neuerungen im Aktivierungsprozess sollen eine schnellere und benutzerfreundlichere Anmeldung ermöglichen. 

ALZURA Tyre24

Vereinfachter Aktivierungsprozess für Händler

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 hat ihren Aktivierungsprozess für Händler optimiert, um eine noch schnellere und benutzerfreundlichere Anmeldung zu ermöglichen. Die Neuerungen umfassen eine überarbeitete Registrierungsseite, auf der interessierte Händler den gewünschten Alzura Tyre24-Account auswählen können. Jeder Account wird dabei detailliert mit Kosten und Funktionen beschrieben.

Nach dem Ausfüllen und Absenden des Registrierungsformulars durchläuft der Händler einen automatisierten Prozess, der die Registrierung in Echtzeit überprüft. Dies ermöglicht es neuen Händlern, unmittelbar nach der Registrierung auf das umfangreiche Produktsortiment der Plattform zuzugreifen. Ein initiales Bestelllimit wird je nach Ergebnis des automatisierten Prozesses festgelegt, wobei verschiedene Merkmale, von Bonitätsindex bis zu vorherigen Besuchen durch Alzura-Mitarbeiter, berücksichtigt werden. Diese individuelle Logik soll die Sicherheit für alle Nutzer weiter erhöhen.

Besonders für Neukunden, die während der Saison dringend benötigte Artikel suchen, bietet die Optimierung einen erheblichen Mehrwert. Das neue System beschleunigt nicht nur den Aktivierungsprozess im Vergleich zum alten Verfahren, sondern gewährleistet gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards. Im alten Prozess konnten Neukunden erst deutlich später nach erfolgreicher Prüfung bestellen. (jg)

Auf ALZURA Tyre24 werden Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör vermarktet.

Tyre24

Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten implementiert

Bis zu 40.000 potenzielle Händler aus neun europäischen Ländern kaufen über Alzura Tyre24 ein, teilen die Verantwortlichen der B2B-Plattform mit. Die eCommerce-Experten aus Kaiserslautern präsentieren nun einen neuen, separaten Login-Bereich für Lieferanten.

    • IT/Online, Werkstattausrüstung, Tyre24
Bis zum 31.Mai haben Händler die Möglichkeit bei TyreSystem an der aktuellen Neukunden-Aktion teilzunehmen.

Handel

Prämienaktion von TyreSystem

Viele Akteure im deutschen Reifenfachhandel lancieren zur Umrüstzeit Prämienaktionen. TyreSystem lockt Neukunden mit der Aussicht auf einen Gasgrill oder einen Einkaufsgutschein von Engelbert Strauss.

    • Großhandel
CEO_Michael Saitow.jpeg

Onlinehandel

Tyre24 steigert Umsatz mit Kfz-Ersatzteilen um 57 Prozent

Die Verantwortlichen der B2B-Plattform Alzura Tyre24 zeigen sich zufrieden mit der Entwicklung des Segments der Kfz-Ersatzteile. In den ersten vier Monaten dieses Jahres konnte laut Unternehmensangaben der Handelsumsatz im Bereich Kfz-Ersatzteile um 57 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden.

    • Handel, IT/Online, Tyre24
Auch im November bietet Reifen Göggel wieder seine Reifentüten-Aktion.

Großhandel

Reifen Göggel lockt mit Reifentüten-Aktion

Auch im November lockt Reifen Göggel erneut mit einer Reifentüten-Aktion: Bei einem Kauf im Online-Shop des Großhändlers von 50 Stück Reifen im Zeitraum vom 13. bis 30. November 2023 erhalten die Kunden je einen Karton mit 100 Reifen-Tüten.

    • Göggel, Reifenhandel