Foto:

Reifenindustrie

Valentino Rossi verlängert Vertrag als Berater der Bridgestone-Entwicklungsabteilung

Valentino Rossi und Bridgestone werden weiterhin im Kontext des “Track to Street”-Konzeptes zusammen arbeitenWeder sein Team noch seine Sponsoren sind involviert. “Ich arbeite seit vielen Jahren in der MotoGP Klasse mit Bridgestone zusammen und war stets von der Professionalität und der Qualität der Produkte beeindruckt. Die Verlängerung unseres Vertrages gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen in die neuen Straßenreifen einzubringen”, erläutert Rossi. Teil des Deals ist es, dass der Italiener seine Eindrücke und seine Meinung zu den Straßenreifen, speziell in den Segmenten der Hyper Sport-, Racing- und Sport Touring-Reifen einbringt. Bridgestone will diesen Input nutzen, um künftig bessere und sicherere Reifen für jedermann zu liefern. “Valentino Rossi ist ein großartiger Botschafter für unser Unternehmen. Mit der Verlängerung des Vertrages haben wir uns die Tipps und Anregungen von einem der besten Motorradfahrer aller Zeiten gesichert. Somit können wir künftig davon profitieren und die bestmöglichen Battlax Produkte auf den Markt bringen” so Franco Annunziato, CEO and President Bridgestone Europe.

Reifenindustrie

1.000.000 Besucher auf Website der Bridgestone Kampagne „Everywhere“

In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone-Website für die „Everywhere“-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan Your Journey, Our Passion“ und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Franco Annunziato wird Bridgestone Europa-Chef

Der Reifenhersteller Bridgestone hat bekannt gegeben, dass Franco Annunziato (aktuell BSEU-Chief Quality Officer, Senior Vice President Technology and Member of the Board of BSEU) mit Beginn des Jahres 2012 neuer CEO und Präsident von Bridgestone in Europa wird. Er löst Makio (Mac) Ohashi ab. Dieser hatte die Führung seit März 2010 inne. Ohashi wird nach Japan zurückkehren und sich künftig als Vize-Präsident mit dem Reifengeschäft in Asien-Pazifik, China, dem Mittleren Osten, Afrika und Russland beschäftigen.

    • Personalie