Klaas Smid, Geschäftsführer und Inhaber von Holland Tire
Foto: Marcel Jurian de Jong
Klaas Smid, Geschäftsführer und Inhaber von Holland Tire

Holland Tire

„Unsere Kunden verdienen dieses Fest der Vorteile“

Das internationale Reifen- und Räderunternehmen Holland Tyre feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Klaas Smid und sein Team haben sich für dieses Jahr viel vorgenommen.

Die Festlichkeiten in dem Jubiläumsjahr konzentrieren sich auf die Kunden, die Holland Tyre groß gemacht haben, und das schon fünf Jahrzehnte lang. Das Unternehmen hat seinen Sitz im niederländischen Assen und vertreibt von Beginn an schwere Reifen unter anderem für die Segmente Landwirtschaft, Erdarbeiten, Industrie- und Hafen sowie den Forstbereich. Der großzügige Lagerbereich ist 15.000 Quadratmeter groß. Das Reifenportfolio besteht aus mehr als 32.000 Produktcodes, vom kleinen Rasenmäher-Industriereifen bis zu großen EM-Reifen. Außerdem bietet das Unternehmen seinen Kunden individuelle Kompletträder an.

Jubiläumsjahr mit Vorteilen

Direktor Klaas Smid: „Unsere treuen Kunden stehen im Mittelpunkt, das haben sie verdient!  Dank ihnen haben wir diesen Meilenstein erreicht! Seit 1973 konzentrieren wir uns auf den nationalen und internationalen Reifen- und Rädersektor. Beratung hat bei uns immer einen hohen Stellenwert und ein schneller Service ist in unserem Unternehmen selbstverständlich. Es ist sehr wichtig, dass man weiß, wovon man spricht und dass die Preise entsprechend sind. Auch für spezielle Anwendungen sind wir die richtige Adresse, sei es der „WESP am Strand", ein Fahrzeug der niederländischen Rijkswaterstaat, oder die Ausrüstung eines großen MAN-Lkw für Fahrten auf den isländischen Gletschern. Wir denken bei Reifen- und Räderlösungen immer mit dem Kunden mit. So bleibt unsere Arbeit herausfordernd und dynamisch! Die Stärke von Holland Tyre zeigt sich in seinem technischen Know-how. Das Fachwissen, das wir im Laufe eines halben Jahrhunderts auf dem Reifen- und Rädermarkt aufgebaut haben, wollen wir auf besondere Weise mit all unseren Kunden teilen. „

Klaas Smid zum Jubiläum: "Für unsere Kunden rollen wir 'den roten Teppich' aus und wir haben interessante Angebote und tolle Aktionen, die für sie wichtig sind. Das ist unsere Weise, Danke zu sagen." Die Jubiläumsvorteile gelten noch bis zum 31. Dezember 2023 und solange der Vorrat reicht. „Aber eines ist wichtig: es sind Aktionen, die unseren Kunden nutzenbringende Mehrwerte bieten.“ (oth)

Das Jubiläumslogo
Foto: Holland Tire
Das Jubiläumslogo
Auf dem Landgut "De Holtweijde“ wurden die neuen Vredestein-Produkte präsentiert. 

Apollo Vredestein

Fünf-Jahres-Plan zur Umsatzverdopplung im Agrarsegment

Apollo Tyres feiert das 25-jährige Jubiläum der Einführung seiner Vredestein-Traktorreifenserie Traxion+. Im Rahmen eines Events nahe Enschede verkündeten die Europa-Verantwortlichen ambitionierte Ziele: innerhalb der nächsten fünf Jahre will der Hersteller seinen Umsatz im Agrarsegment verdoppeln. Die Einführung neuer Profile markiert den Auftakt dieser Wachstumstrategie.

    • Spezialreifen, Reifenindustrie, AS-Reifen, Apollo, Vredestein

Reifenindustrie

Bosch zeichnet beste Lieferanten aus

Bereits zum 14. Mal hat die Bosch-Gruppe ihre besten Lieferanten mit dem „Bosch Global Supplier Award 2015“ geehrt. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat 58 Lieferanten aus elf Ländern ausgezeichnet. Die prämierten Lieferanten stammen aus Deutschland (33), China (9), USA (4), Japan (3), Korea (2), Niederlande (2), Schweiz (1), Spanien (1), Israel (1), Slowenien (1) und Taiwan (1).

    • Reifenindustrie
Gundlach_Transporterflotte.jpeg

Großhandel

Gundlach erweitert auch nördliches Liefergebiet

Im Frühjahr gab Reifen Gundlach bereits die Erweiterung seines Liefergebietes um die Gebiete Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn und in Teilen Stuttgart bekannt – nun weitet der Großhändler das Liefergebiet in die Postleitregionen 48, 49 und 38 aus.

    • Großhandel
Heuver-EM-Montage.jpeg

Großhandel

Full-Service-EM-Spezialist

Das Großhandelsunternehmen Heuver ist im Segment der OTR-Reifen ein Vollsortimenter und kann mit einem großen Lager punkten.

    • Großhandel