Tyre100-Spendensammlung_Flut.jpeg
Foto: Tyre100
Einen Betrag von über 10.000 Euro leitete die Camodo AG eigenen Angaben zufolge an die „Aktion Deutschland Hilft“ weiter.

Spendenaktion

Tyre100 sammelt Spendenbetrag für Betroffene der Flutkatastrophe

„Einfach klasse – insgesamt über 10.000 Euro für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe, wer hätte damit gerechnet“, verkündet Alexander Schnitzler, Vorstand der Camodo AG und Betreiber der B2B Plattform Tyre100, als Ergebnis einer Spendenaktion.

„Als Kölner und ehemals Erftstädter Unternehmen ist es uns ein persönliches Anliegen den Betroffenen zu helfen. Unser Ziel war es einen möglichst hohen Betrag, mit vielen kleinen individuellen Beiträgen zu erzielen. Gemeinsam, als Team mit unseren Kunden. Wir haben uns die Frage gestellt: Wie können wir möglichst viele Kunden dazu bewegen, auch Kleinstbeträge weiterzugeben? Voraussetzung, es muss einfach sein. Die Idee: Der Kunde kann mit nur einem Klick, sein vorhandenes Tyre100/Camodo-Treuekonto-Guthaben an die Flutopfer weiterleiten. Im Gegenzug verdoppeln wir dann seinen individuellen Betrag“, so Schnitzler. Einen Betrag von über 10.000 Euro leitete die Camodo AG eigenen Angaben zufolge nun im Namen seiner Kunden an die „Aktion Deutschland Hilft“ weiter. (kle)

WERBAS.blue.jpeg

IT/Online

Werbas-Aktion für von Flutkatastrophe betroffene Betriebe

Die Werbas GmbH stellt die Kunden, die bundesweit von der Flutkatastrophe betroffen sind, in den nächsten Monaten beitragsfrei.

    • IT/Online, Werkstattservice

Reifenhandel

Flutkatastrophe: Reifen Gundlach startet Spendenaktion

Reifen Gundlach, über die Geschäftsbeziehungen zu GT-Radial (Indonesien) dauerhaft in Kontakt mit der stark betroffenen Krisenregion in Südostasien, hat angesichts der Flutkatastrophe sofort die Initiative ergriffen und eine breit gefächerte Spendenaktion ins Leben gerufen. "Unser Vertriebsteam hat spontan eine Sammlung in all unseren Betriebsstätten in die Wege geleitet. Wir waren von der Idee sehr angetan und haben sofort entschieden, die Sammlung seitens der Firma aufzustocken", freut sich Geschäftsführer Gebhard Jansen über das Engagement seines Teams.

    • Reifenhandel
reifencom_scheckuebergabe_rtl.jpeg

Handel

Biker von reifen.com „erfahren“ Spendenbetrag

Das Portal reifen.com unterstützt die Stiftung RTL mit einem Spendenbetrag in Höhe von 3.000 €. Die Spendensumme wurde im Rahmen einer Motorradtour eingefahren.

    • IT/Online, Handel, Unternehmen/Personen
AdobeStock_235235569-1.jpeg

BRV

Qualifizierung für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. stellt die DGUV-Information 209-093 "Qualifizierung für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen" (DGUV-I 209-093) der Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) für Mitglieder zum Download bereit. Der Branchenverband informiert außerdem zur Kurzarbeit in vom Hochwasser betroffenen Betrieben.

    • Werkstattservice, Handel, BRV