Trelleborg tritt als Sponsor des Giro d'Italia 2022 auf.
Foto: Trelleborg
Trelleborg tritt als Sponsor des Giro d'Italia 2022 auf.

Sponsoring

Trelleborg ist offizieller Partner des Giro d'Italia 2022

Für den vom 6. bis 29. Mai 2022 stattfindenden Fahrrad-Klassiker Giro d'Italia 2022 konnten die Veranstalter einen neuen Sponsor gewinnen. Trelleborg fungiert als offizieller Partner der 105. Auflage des Rennens.

Der schwedische Reifenhersteller wird im Rahmen des Giro d'Italia 2022 bei allen Etappen mit einem Hospitality-Bereich und verschiedenen Aktionen für Fans vertreten sein. „Wir sind stolz darauf, die Marke Trelleborg bei einem der beeindruckendsten sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse der Welt zu präsentieren. Der Giro d'Italia Tour hat eine begeisterte internationale und lokale Anhängerschaft, mit Zuschauern in abgelegenen Gebieten, die die Strecke säumen, um die Fahrer vorbeifahren zu sehen. Unser Sponsoring ist eine weitere Möglichkeit für uns, unseren Kunden und Endverbrauchern näher zu sein – auf und abseits der Rennstrecke“, sagt Elio Bartoli, Präsident EMEA und Global OEM bei Trelleborg Wheel Systems.

Der Giro d'Italia 2022 startet dieses Jahr erstmals in Osteuropa. Auf insgesamt 21 Etappen geht es für die Fahrer zunächst quer durch Ungarn, ehe die Tor auf Siziien Station mahc tum schließlich in Verona zu enden. (dw)

Continental liefert Ganzjahresreifen für alle begleitenden Fahrzeugen des Giro d`Italia 2024.

Sponsoring

Continental offizieller Reifenpartner des Giro d`Italia 2024

Alle offiziellen Begleitfahrzeuge der Radsportmannschaften der diesjährigen Giro d`Italia fahren auf Continental All SeasonContact 2-Reifen. Der Reifenhersteller weitete damit sein Engagement im Radsportbereich aus.

    • Continental

Reifenindustrie

Continental Offizieller Partner des Giro d’Italia

Continental Italia hat mit dem Ausrichter des Giro d’Italia, RCS Sport, einen zunächst auf drei Jahre befristeten Sponsorenvertrag für die Italienrundfahrt abgeschlossen. Mit der Rolle als Offizieller Partner beabsichtigt Continental den Bekanntheitsgrad durch Marketing-Maßnahmen auf den einzelnen Etappen und Auftritte in den verschiedenen Medienkanälen der RCS weiter anzuheben.

    • Reifenindustrie
Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland Continental sagt: „Wir freuen uns auf unzählige emotionale Momente mit den Nationalmannschaften, denn entscheidend ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch wir als Partner und Fans auf den Straßen Deutschlands.“

Sport-Sponsoring

Continental begleitet den Sportsommer

2024 sponsert Continental gleich mehrere große Sportveranstaltungen. Der Reifenhersteller ist nicht nur einer der Hauptsponsoren des Giro d’Italia und der Tour de France. Continental unterstützt seit 2023 als offizieller Partner die Fußball-Nationalmannschaften der Männer und der Frauen.

    • Continental, Industrie, Reifenhersteller
P ZERO Race Tub SL Cut.jpeg

Fahrradreifen

Auftritt des P Zero Race Tub SL beim Giro d'Italia

Etwas mehr als drei Jahre nach der Rückkehr in den Profi-Radsport bereitet Pirelli die Präsentation einer Reifenneuheit vor – eine, die den Schlauchreifen für Rennräder neu definieren wird, so der Hersteller in einer Ankündigung.

    • Reifen, Pirelli