Die Toyota Motor Corporation wird neuer Sponsor der Olympischen Spiele. Die Partnerschaft zwischen Toyota und dem IOC wurde in Tokio bekanntgegeben, dem Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2020 und Heimatland des japanischen Autoherstellers. Als exklusiver Mobilitätspartner unterstützt der japanische Automobilhersteller das Internationale Olympische Komitee (IOC), die nationalen olympischen Verbände und die Organisatoren der Spiele. Als Automobilpartner der Olympischen Spiele liefert das Unternehmen unter anderem Fahrzeuge für den Transport der Olympioniken, Trainer und Funktionäre. Das Sponsoring startet ab sofort in Japan, läuft ab 2017 weltweit und soll bis mindestens zum Jahr 2024 fortgeführt werden. „Wir werden alles tun, um unsere neue Rolle im olympischen Partnerprogramm zu erfüllen und das vom IOC in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Die neugeschaffene Kategorie Mobilität im Partnerprogramm ist eine wichtige Anerkennung unserer gesamten Branche“, so Akio Toyoda, Präsident von Toyota. „Unter der olympischen Flagge beweist der Sport seine Kraft, Menschen zusammenzubringen. Mit unserer Sportförderung wollen wir eine bessere Welt ganz im Sinne des olympischen Geistes aus Freundschaft, Solidarität und Fairplay schaffen.“
Reifenindustrie
Toyota wird Sponsor der Olympischen Spiele
Die Toyota Motor Corporation wird neuer Sponsor der Olympischen Spiele. Die Partnerschaft zwischen Toyota und dem IOC wurde in Tokio bekanntgegeben, dem Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2020 und Heimatland des japanischen Autoherstellers.