Die Beziehung zu den Olympischen Spielen und der olympischen Bewegung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft; dies betrifft auch die Aktivierung in Zusammenhang mit den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Zusätzlich wurde Bridgestone die Sponsoring-Aktivierungsrechte in Brasilien, Korea, Japan und in den Vereinigten Staaten bis 2016 zugestanden. Ab 2017 werden die Aktivierungsrechte von Bridgestone auf die gesamte Welt ausgedehnt. Dies schließt die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang, die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo und die Olympischen Spiele 2022 und 2024 ein, deren Austragungsorte noch vom IOK gewählt werden müssen.
Die Vereinbarung betrifft des Weiteren die Aktivierungsrechte für alle Olympischen Jugendspiele im Zeitraum von 2017 bis 2024. Die vom Bridgestone abgedeckten Produktkategorien schießen Folgendes ein: Seismische Isolierlager, die zum Schutz von Bauwerken vor Beschädigung durch Erdbeben verwendet werden, nicht motorisierte Zweiräder und die gesamte Reifenpalette des Unternehmens - Bridgestone wird also zum offiziellen Reifenlieferanten der Olympischen Spiele. (kle)