Foto:

Reifenindustrie

Toyo Tires bringt neuen SUV-Reifen auf den Markt

Toyo Tires bringt einen neuen SUV-Sommerreifen auf den Markt: den Open Country U/T (Urban Trerrain). Er wurde speziell für moderne Pickups und SUV konzipiert, die im städtischen und ländlichen Verkehr unterwegs sind. Laut Unternehmensangaben geben sie dem Fahrer eine komfortable und ruhige Fahrt, bei gleichzeitig geringem Kraftstoffverbrauch und Sicherheitsreserven. Zudem habe der SUV-Reifen ein geringes Abrollgeräusch.

Der Reifen ist mit den Speedindizes H und V erhältlich von 16 bis 19 Zoll. Zudem tragen die Profile die M+S-Markierung. Je nach Dimension labelt der Reifenhersteller den Reifen mit einem „E“ in der EU-Labelkategorie Rollwiderstand und mit einem „C“ oder „E“ in der Kategorie Nassgrip. Angegeben werden zudem 71 oder 72 Dezibel Abrollgeräusch je nach Reifengröße. (akl)

Lesen Sie mehr über den neuen Toyo Open Country U/T (Urban Terrain) sowie weitere SUV- und Offroad-Reifen in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Yokohama bereitet EU-Reifenlabel für Kunden auf

Mit der konsequenten und transparenten Ausweisung des neuen EU-Labels möchte der Reifenhersteller Yokohama eigenen Angaben zufolge die neue Kennzeichnungspflicht nutzen, um die Kunden in den Bereichen Pkw-, SUV- und Nutzfahrzeug-Pneus zu informieren. Auf www.yokohama.de werden die Daten in den jeweiligen Dimensionslisten für jedes einzelne Reifenmodell und jede Größe gelistet. Denn auch beim selben Produkt variieren Rollwiderstand, Abrollgeräusch und Grip in Abhängigkeit vom Breiten- und Höhenverhältnis.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken liefert Reifen für Modelljahr 2016 des VW up!

Auch das Modelljahr 2016 des Volkswagen up! wird werkseitig mit Falken Reifen bestückt. Zum Einsatz kommt der SINCERA SN832 ECORUN. Falken Tyre Europe beliefert die Marke Volkswagen bereits seit Juli 2012 mit Reifen aus der SINCERA-Serie. Laut Unternehmensangaben machen ihn seine Wirtschaftlichkeit, der Fahrkomfort, die geringen Abrollgeräusche und seine Langlebigkeit zum geeigneten Reifen für Klein- und Mittelklassefahrzeuge.

    • Reifenindustrie
YOKOHAMA_BluEarth-XT_AE61_.jpeg

Yokohama

Neuer Sommerreifen für „SUV-Problemzonen“

Mit dem neuen SUV-Sommerreifen BluEarth-XT AE61 bringt Yokohama ein Profil auf den Markt, das laut Unternehmensangaben speziell für die „Problemzonen“ von SUVs optimiert wurde.

    • Sommerreifen, Yokohama, Reifenhersteller

Reifenindustrie

GT Radial Stadtbusreifen erhält 3PMSF-Zertifizierung

Der GT Radial GAU861 All-Position Stadtbusreifen erhält die sogenannte 3PMSF-Zertifizierung. Zudem verfügt der Reifen über die M+S-Kennung. Er ist der Größe 275/70 R22.5 erhältlich und sowohl für den Einsatz auf der Lenk- als auch auf der Antriebsachse geeignet. Laut Unternehmensangaben verfügt der GAU861 über eine extra verstärkte Seitenwand, um ihn bestmöglich vor Bordsteinschäden zu schützen. Zudem sollen seine 20,2 Millimeter tiefe Profilrillen sowie das Profildesign eine hohe Laufleistung gewährleisten und Fahrgastkomfort bei geringen Abrollgeräuschen.

    • Reifenindustrie