„Für die großen Reifenhersteller ist die The Tire Cologne 2018 der wichtigste, internationale Messeauftritt“, erklärt Ingo Riedeberger, verantwortlicher Projektmanager bei der Koelnmesse. „Die Unternehmen beteiligen sich zum Teil auf bis zu 50 Prozent größeren Flächen als zur Vorgängerveranstaltung.“ Zum Ende der zweiten Frühbucherphase haben sich nach Messe-Angaben auch Apollo Vredestein, Nokian, Petlas, Reifen Gundlach oder Haweka für die The Tire Cologne 2018 angemeldet. „Unsere „To Do-Liste“ für die kommenden Wochen ist schon prall gefüllt. Neben den Gesprächen mit den bereits angemeldeten Ausstellern über die Platzierungen und ihren gesamten Messeauftritt – also Beteiligung an Side-Events oder Werbeflächen – sind wir natürlich im Dialog mit potenziellen Ausstellern. Unser Ziel ist eine komplette Aufplanung und Vermarktung der The Tire Cologne möglichst bis Mitte des Jahres“, führt Riedeberger weiter aus.
The Tire Cologne 2018 wird in den Nordhallen der Koelnmesse durchgeführt. In den Hallen 6 und 7 präsentieren sich die Reifenhersteller, der Reifengroßhandel und die Felgenhersteller. Die Themen Kfz-Services und Werkstattbedarf werden in der Halle 8 konzentriert. Die Halle 9 bildet die Segmente Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und -entsorgung ab. Zusätzlich zu den Ausstellerpräsentationen erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmen- und Showprogramm, das auf den Außenflächen an der Nordseite der Halle 8 und zwischen den Hallen 6 und 7 durchgeführt wird. The Tire Cologne, die sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen richtet, wird 2018 erstmalig von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger organisiert. (kle)