Erfolgreiches Händlerevent in Vallelunga während der Kumho TCR World Tour.
Foto: Kumho Tire
Erfolgreiches Händlerevent in Vallelunga während der Kumho TCR World Tour.

Kumho TCR World Tour

Top-Händlerevent zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga

Kumho Tire lud 50 europäische Top Kunden nach Italien zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga ein. Seitens Kumho waren aus Korea Il Taik Jung, CEO; Seungbin Lim, Head of Sales Division und John Janghyuk Yoon, Senior Vice President of Global Marketing angereist, zudem war auch Kumho Europa Präsident Tony Gangseung Lee vor Ort.

Die Veranstaltung begann mit einem Barbecue, am nächsten Tag wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rom besichtigt, ehe der Abend mit einem Galadinner zu Ende ging. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Motorsports, per Shuttlebus ging es von Rom zum Autodromo Vallelunga Piero Taruffi in den exklusiven Kumho Tire VIP-Bereich. Neben interessanten, vom Kumho Motorsport Team präsentierten Informationen, standen natürlich die beiden Rennen der Kumho TCR World Tour im Mittelpunkt. Das erste Rennen gewann der Ungar Norbert Michelisz vor dem Spanier Mikel Azcona (beide auf Hyundai) und dem schwedischen Lynk & Co Piloten Thed Björk. Im zweiten Lauf setze sich der britische Audi Pilot Robb Huff vor Yann Ehrlacher (Frankreich) und dem belgischen Audi Piloten Frederic Vervisch. In der Gesamtwertung führt Michelsz mit 157 Punkten vor Ehrlacher (134 Punkte) und Huff mit 126 Punkten.

Honda Civic Type R TCR.
Foto: Kumho Tire
Honda Civic Type R TCR.

Optimierung der Produktlinien

 „Ich bin stolz, dass wir in den letzten Jahren den Turnaround geschafft haben und unsere Verkäufe trotz der Pandemie sowie der bekannten Logistikprobleme steigern konnten. In diesem Jahr liegt unser Fokus auf der Optimierung unserer Produktpalette sowie der Verfügbarkeit unserer Produkte, der Verbesserung unserer Vertriebs- und Logistikaktivitäten sowie der Stärkung der Marke Kumho. Unser Ziel ist es, in diesem Jahr mehr Reifen zu verkaufen als jemals zuvor und uns als leistungsfähiges Unternehmen mit einem nachhaltigen Wachstum zu positionieren“, so Il Taik Jung, CEO von Kumho Tire.

Europapräsident Toni Lee: „Wir haben im vergangenen Jahr unser Verkäufe in Europa im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent gesteigert und auch im aktuellen Geschäftsjahr wachsen wir weiter. Wir haben unsere technische Kompetenz in Europa mehrfach unter Beweis gestellt und haben unsere Vertriebsstruktur optimiert und durch maßgeschneiderte Promotions und weitere Marketing- und Vertriebsaktivitäten die Verkäufe gesteigert, auch über neue Zukunftsmärkte denken wir intensiv nach.“

Rennbriefing und Infoveranstaltung vor dem Rennen.
Foto: Kumho Tire
Rennbriefing und Infoveranstaltung vor dem Rennen.

Start der Kumho TCR World Tour war Ende April im portugiesischen Portimao. Weitere Rennen finden auf legendären Rennstrecken, unter anderem in Spa (Belgien), in Bathurst (Australien) oder das Finalrennen auf dem spektakulären Stadtkurs in Macau im Rahmen der TCR Asia Challenge statt. In insgesamt 53 Ländern werden die Rennen im TV übertragen, unter anderem von Eurosport und Fox Sports. Die Kumho TCR World Tour folgt dem Reglement der FIA (Fédération Internationale de l`Automobile): Alle Fahrzeuge haben einen 2,0 Liter Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS. Alle Fahrzeuge sind exklusiv mit dem Kumho Profil Ecsta S700 in der Größe 260/660 R18 bereift, bei Nässe kommt der Regenreifen Ecsta W701 ebenfalls in der Größe 260/660 R18 zum Einsatz. Die nächsten beiden Rennen der Kumho TCR World Tour finden in Ungarn auf dem Hungaroring vom 16. bis 18. Juni 2023 statt. (oth)

Marcello Lotti und Gangseung Tony Lee bei der Vertragsunterzeichnung. 

Motorsport

Titelsponsoring von Kumho

Kumho Tire hat mit der World Sporting Consulting (WSC) einen Vertrag als Titelsponsor der TCR World Tour 2023 unterzeichnet. Diese wird zukünftig als Kumho TCR World Tour (KTWT) vermarktet.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Norbert Michelisz gewann mit seinem BRC Hyundai Elantra N Squadra Corse den ersten Lauf der Kumho TCR World Tour in Portugal.

Kumho TCR World Tour und TCR Europe

TCR-Rennserie mit Kumho-Reifen gestartet

Auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portugal fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für die ersten beiden Läufe der TCR Europe. Beide Läufe gehören auch zur Kumho TCR World Tour, für die Kumho Tyre seit dieser Saison Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant ist.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Alle Fahrzeuge der TCR-Serie haben einen 2,0 Liter Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS.

Motorsport

Kumho Tire baut TCR-Engagement aus

Kumho Tire verstärkt sein internationales Motorsportengagement und stattet ab sofort die TCR Südamerika, TCR Mittlerer Osten, TCR Australien, TCR Brasilien und die TCR Finnland exklusiv mit Reifen aus. Bereits seit dem vergangenen Jahr tritt Kumho Tire als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe sowie der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa auf.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Bereits seit 2007 baut Kumho Motorsportreifen.

Motorsport

Kumho Tyre wird Reifenlieferant der TCR Europe

Kumho Tyre kehrt 2022 als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe sowie der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa in den europäischen Motorsport zurück.

    • Motorsport, Industrie, Kumho