Foto:

Spezialreifen

Tianli: Markteinführung des Forest Grip 800/35-22.5

Tutric, Hersteller von Tianli-Forstreifen, führt mit dem Forest Grip 600/60-30.5 in 20 PR einen neuen Skidderreifen ein. Laut Hersteller verfügt der Reifen über eine Tragfähigkeit von 5600 kg bei 40 km/h. Als zweite Neuheit wird der Forest Grip 800/35-22.5 für den Einsatz auf Rückezügen vorgestellt.

Norbert Schwalen, OEM-Sales Manager, sagt: „Mit dem Forest Grip 800/35-22.5 erweist sich Tutric einmal mehr als wirklicher Forst Spezialist. Die Neuentwicklung entstand durch enge Zusammenarbeit mit Anwendern. Er erfüllt deren Wunsch nach einem Reifen für wenig tragfähige Böden der gleichzeitig eine hohe Tragfähigkeit von 4.000 kg bei 40 km/h bietet. Die Verbindung mit dem Stahlgürtel als Laufflächenschutz sorgt zudem für ein Höchstmaß an Sicherheit. Vergleichsweise schmal gehaltene Stollen ermöglichen eine überdurchschnittliche Traktion. Von der ersten Idee bis hin zum marktreifen Produkt ist ein langer Weg, umso mehr freuen wir uns bei EATD den Anwendern als erster ein solches Produkt anzubieten“. In einem größeren Rahmen zeigt die Marke die Reifen im Juli auf der Interforst in München. Erhältlich sind sie bereits über die Tianli-Partner-Händler in Deutschland und Europa. (kle)

Reifen

ATG präsentiert Niederdruckreifen Forestar 344 Flotation LS-2

Mit dem Forestar 344 Flotation LS-2 bietet die Alliance Tire Group (ATG) einen Niederdruckreifen an, der speziell für Harvester und Rückezüge im Forsteinsatz entwickelt wurde. Ab sofort steht der Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem erweiterten Größensortiment zur Verfügung. Die Baureihe 344 wird in Diagonalbauweise mit Stahleinlagen hergestellt. Es kommen Unternehmensangaben zufolge spezielle Gummimischungen zum Einsatz, die eine zusätzliche Widerstandsfähigkeit garantieren.

    • Reifen

Reifenindustrie

Neuer Tianli Großreifen IF 1050/50R32

Reifenhersteller Tianjin United Tire & Rubber International Co., Ltd (TUTRIC) produziert Reifen der Marke Tianli. Bereits in den 1990er Jahren wurden Reifen für Erntemaschinen in den Dimensionen 73x44.00-32 und 66x43.00-25 für den nordamerikanischen Markt produziert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TIANLI-Großhändler besuchen neues Reifenwerk in Tianjin

Der Hersteller TUTRIC hat seinen Exklusivpartner EATD B.V. und die wichtigsten europäischen Großhändler im neuen Reifenwerk in Tianjin empfangen. Der technische Präsident Mr. Wang informierte über alle Neuentwicklungen im Landwirtschafts-, Forst- und OTR- Bereich. Die für 2018 gesetzlich vorgeschriebene ECE 106 Zertifizierung sei bereits weitestgehend umgesetzt.

    • Reifenhandel

Reifen

Alliance Forestar 644 in drei neuen Größen verfügbar

Auf der Agritechnica 2019 präsentierte die Alliance Tyre Group ihren Forestar 644-Reifen erstmals einem größeren Publikum. Nun hat der Reifenhersteller das Größenportfolio des für den Forsteinsatz konzipierten Gummis erweitert, sodass nun insgesamt neun Größen des Alliance Forestar 644 III bereit stehen.

    • Reifen