Foto:

Personalie

Thorsten Brückner ist neuer Manager Autoservice der GD-Handelssysteme

Seit dem 1. August 2014 ist Thorsten Brückner (39) Nachfolger von Heiko Anschütz als Manager Autoservice der Goodyear Dunlop Handelssysteme. Brückner kennt die angeschlossenen GDHS-Betriebe bereits seit Juni 2013 durch seine bisherige Tätigkeit als Autoserviceberater für die Region Nord. "Ich freue mich sehr, diese komplexe und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Der Bereich Autoservice hält im professionellen Reifenfachhandel immer weiter Einzug, ergänzt zunehmend das Leistungsportfolio unserer angeschlossenen Werkstätten und wird durch die komplexe Kfz-Technik der neuen Fahrzeuge zu einer ständigen Herausforderung für das Personal. Darauf legen wir jetzt schon, und in Zukunft noch mehr unser Augenmerk - durch den Ausbau unserer Schulungsmaßnahmen und intensive Vor-Ort-Beratung", erklärt Brückner.Thorsten Brückner ist gelernter Kfz-Technikermeister und Betriebswirt des Handwerks. Er hat viel Erfahrung als geprüfter Fortbildungstrainer (HWK) für Berufsabschlüsse gesammelt und war zuletzt als Trainer im Kfz-Handwerk bei der Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft tätig. Heiko Anschütz hat die GDHS auf eigenen Wunsch verlassen und geht neue Wege.
 

Reifenhandel

GDHS will Partner für Hybrid- und Elektrofahrzeuge rüsten

Statistiken des Kraftfahrtbundesamtes zufolge verzeichnen Hybrid- und Elektrofahrzeuge eine Aufwärtsbewegung. Die GD Handelssysteme will nun ihre Partner für die neuen Herausforderungen rüsten. „Wir gehen davon aus, dass der Anteil der hochvolt-eigensicheren Fahrzeuge stetig steigen wird. Vor allem die größere Unabhängigkeit von Benzinpreisen und das steigende Umweltbewusstsein von Fahrzeughaltern machen die Elektromobilität für viele Verbraucher zu einer attraktiven Alternative", so Thorsten Brückner, Leiter Autoservice der GD Handelssysteme.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Teilnehmer der GDHS Akademie „Serviceberater" ausgezeichnet

Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erste Runde im GDHS-Konzept "Serviceberater" absolviert

Das neue Akademiekonzept „Serviceberater“ wird von den Partnern der GD Handelssysteme nach Aussage der Verantwortlichen gut angenommen. „Wir freuen uns, dass nun, nach einem Jahr, die ersten elf Teilnehmer die Akademie erfolgreich abgeschlossen haben. Die nächste Akademie startet im Juni und es liegen schon wieder Buchungen weiterer interessierter Partner vor“, berichtet Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer. Die Akademie besteht aus zwei Trainingsblöcken mit jeweils drei Tagen und einer Prüfung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Meistertreffen in Stuttgart

Das GHDS Meistertreffen fand vom 14. bis zum 16. Januar in Stuttgart statt. Dort trafen sich über 400 Meister aus den angeschlossenen Betrieben der GDHS. Zentrale Themen waren das kommende Tire-Labelling, das elektronische Serviceheft, Kältemittel R1234 yf und die Dieselpartikelfilternachrüstung, die ab diesem Jahr wieder gefördert wird. Außerdem stellte TipTop Automotive auf der begleitenden Hausmesse die erste automatische Reifenmontagemaschine Konzert 34 von Butler vor.

    • Reifenhandel