Foto: info@brandt-pc.de

Reifenhandel

Teilnehmer der GDHS Akademie „Serviceberater" ausgezeichnet

Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.

Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.

Für die nächste Runde, die im Juni 2016 beginnt, sollen sich bereits zahlreiche Teilnehmer angemeldet haben. Mit der Akademie wendet sich die GDHS an Werkstattleiter, Kfz-Meister und kaufmännische Angestellte mit Kfz-technischer Ausbildung mit dem Ziel, den steigenden Serviceansprüchen von Kunden besser gerecht zu werden. „Die Teilnehmer lernen die Ansprache des Kunden als technischer Berater und die Vermittlung des Servicebedarfs. Der Service ist zu einem wichtigen Standbein unserer Betriebe geworden und seine Qualität muss darum entsprechend ernst genommen werden“, erklärt Hüffer.

Folgende Teilnehmer waren bei der GDHS „Serviceberater“-Akademie erfolgreich: Thomas Biernoth/R.S.T. W. Sladeck GmbH, Yves Keßel/ Autoservice Kalkreiße e.K., Jens Kaulfuß/ F.H. Wheel Center GmbH, Ralf Jendrossek/ Jendrossek Autoteile GmbH, André Rogge/ TyreXpert Reifen + Autoservice GmbH, Marco Gonsior/ autowerk G+K GmbH & Co. KG, Christian Eggers/ Reifendienst Boysen GmbH, Christian M. Schumann/ Paul Heuer GmbH, Jan Pauli/ Schäfer Reifenfachhandel GmbH, Steffen Schober/ Stroppel Reifendienst, Achim Werheid/ F.J. Hupe GmbH, Jürgen Metz/ Schwalm-Speed, Simon Reitz und Stefan Wiesbeck/ Reifen Simon GmbH und Florian Nenninger/ Reifen Feneberg.

Lesen Sie mehr über die neuen Schulungsangebote der GDHS in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Erste Runde im GDHS-Konzept "Serviceberater" absolviert

Das neue Akademiekonzept „Serviceberater“ wird von den Partnern der GD Handelssysteme nach Aussage der Verantwortlichen gut angenommen. „Wir freuen uns, dass nun, nach einem Jahr, die ersten elf Teilnehmer die Akademie erfolgreich abgeschlossen haben. Die nächste Akademie startet im Juni und es liegen schon wieder Buchungen weiterer interessierter Partner vor“, berichtet Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer. Die Akademie besteht aus zwei Trainingsblöcken mit jeweils drei Tagen und einer Prüfung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Vor fünf Jahren haben die GD Handelssysteme ihr Weiterbildungsangebot um die Akademie "GDHS-Serviceberater" erweitert. Mit dem Weiterbildungskonzept, das sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und Kfz-Meister genauso richtet, wie an Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter der Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice sowie von der Handelsmarketing-Initiative, ist es laut den Verantwortlichen gelungen, die Bereiche Verkauf und Werkstatt besser miteinander zu verknüpfen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Allianzen im Bereich Autoservice

Über 200 Kfz-Meister der Fachhandelskonzepte Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) trafen sich am 10. Januar im Sheraton Hotel Frankfurt/Airport zum Austausch über aktuelle Themen des Autoservices. Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer betonte als Eröffnungsredner die wachsende Bedeutung des Autoservices für die GD Handelssysteme.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Im Rahmen des GDHS-Meistertreffens in Kassel erhielten sechs neu ausgebildete GDHS-Serviceberater ihre Abschlussurkunden. Der GDHS-Serviceberater ist eines von zwei Akademie-Angeboten des Trainingscenters der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel