Durch die Übernahme der TS TestingService Gmbh und der TS GiM Gmbh, die bisher zur TS Group GmbH gehörten, will der Konzern seinen Umsatz auf rund 50 Millionen Euro im Jahr steigern. Ermöglicht werden soll dies durch die zusätzlichen Kompetenzen der beiden neuerworbenen Unternehmen: TS Gim ist auf Prüfstände für Getriebewellen spezialisiert, während die sich TS TestingService auf Rad- und Reifenprüfstände fokussiert.
Durch das erweiterte Portfolio will Test Industry nicht nur seine Position in Deutschland stärken, sondern auch im asiatischen Raum – insbesondere in China, Indien und Südkorea – Marktanteile gewinnen. „Die zweifache Übernahme wird es der Test Industry-Gruppe ermöglichen, international zu wachsen und sich in neuen europäischen Märkten zu etablieren“, zeigt sich CEO Paolo Mastrostefano überzeugt. „Jetzt können wir uns auf ein strukturierteres und besser organisiertes Management konzentrieren, um den Wachstumskurs des Unternehmens angemessen zu unterstützen“. (dw)