(v.l.n.r.) Paolo Mastrostefano, CEO von Test Industry, Angelo Mastrandrea, Präsident von Test Industry, Stephan Koehne, CEO von TS TestingService – TS GiM GmbH , und Andrea Bruschi, Senior Investment Manager von Igi Private Equity, freuen sich über den Abschluss der Übernahme. 
Foto: Test Industry
(v.l.n.r.) Paolo Mastrostefano, CEO von Test Industry, Angelo Mastrandrea, Präsident von Test Industry, Stephan Koehne, CEO von TS TestingService – TS GiM GmbH , und Andrea Bruschi, Senior Investment Manager von Igi Private Equity, freuen sich über den Abschluss der Übernahme. 

Industrie

Test Industry akquiriert deutsche Testunternehmen

Das auf Industrietestanlagen spezialisierte Unternehmen Test Industry will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und übernimmt dafür zwei hiesige Spezialisten. Im Zuge der Akquisition wurden ehrgeizige Umsatzziele kommuniziert.

Durch die Übernahme der TS TestingService Gmbh und der TS GiM Gmbh, die bisher zur TS Group GmbH gehörten, will der Konzern seinen Umsatz auf rund 50 Millionen Euro im Jahr steigern. Ermöglicht werden soll dies durch die zusätzlichen Kompetenzen der beiden neuerworbenen Unternehmen: TS Gim ist auf Prüfstände für Getriebewellen spezialisiert, während die sich TS TestingService auf Rad- und Reifenprüfstände fokussiert.

Durch das erweiterte Portfolio will Test Industry nicht nur seine Position in Deutschland stärken, sondern auch im asiatischen Raum – insbesondere in China, Indien und Südkorea – Marktanteile gewinnen. „Die zweifache Übernahme wird es der Test Industry-Gruppe ermöglichen, international zu wachsen und sich in neuen europäischen Märkten zu etablieren“, zeigt sich CEO Paolo Mastrostefano überzeugt. „Jetzt können wir uns auf ein strukturierteres und besser organisiertes Management konzentrieren, um den Wachstumskurs des Unternehmens angemessen zu unterstützen“. (dw)

Christian Kötz leitet den Reifenbereich der Continental AG.

Reifenindustrie

Conti übernimmt Co-Vorsitz des Tire Industry Projects

Continental hat den vierten Co-Vorsitz des Tire Industry Projects (TIP) übernommen. Der Reifenhersteller will Ressourcen und sein Wissen in den Bereichen Altreifen, Nachhaltigkeitsbewertungsmethoden und nachhaltige Materialien einbringen.

    • Reifenindustrie, Automotive, Continental, Reifenhersteller
Werthenbach_Hess_jpg.jpeg

Werkstatt

Hess Automotive plant Übernahme von Werthenbach Autoteile

Die Fokussierung auf das eigene Kerngeschäft geben die Verantwortlichen von Hess Automotive und Werthenbach als strategisches Ziel aus – Werthenbach will mit dem geplanten Verkauf seiner Standorte für das Autoteilegeschäft an Hess Automotive seine Energie auf das Geschäft mit Industrietechnik konzentrieren, Hess stärkt seine Position im Autoteilegeschäft.

    • Werkstattservice, Handel, Unternehmen/Personen, Werkstatt
EATD und Ascenso resümieren einen guten Marktstart.

AS-Reifen

EATD: „Umsatzziel um 50 Prozent überschritten“

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Landwirtschaftsbereifung dauerhaft etablieren. Seitens der Geschäftsführung wird nun kommuniziert: „Das geplante Umsatzziel der letzten 12 Monate wurde um 50 Prozent überschritten.“

    • AS-Reifen, Industrie
Sieht in der FCG-Übernahme einen „strategischen Meilenstein“: Florent Menegaux, CEO von Michelin.

Industrie

Michelin will die Flex Composite Group übernehmen

Michelin forciert seine Aktivitäten jenseits des Reifengeschäfts: Für 700 Millionen Euro akquiriert der Konzern die Flex Composite Group (FCG), einen Spezialisten für Hightech-Materialien und Polymer-Verbundlösungen.

    • Michelin, Industrie