Seit dem Markteintritt wurden bereits 1.000 F-Trucks von Ford in Deutschland verkauft.
Foto: ZAFER KAPTANOGLU
Seit dem Markteintritt wurden bereits 1.000 Ford Trucks  in Deutschland verkauft.

Ford Trucks

Tausend Ford Trucks ausgeliefert

F-Trucks Deutschland erreicht einen Meilenstein bei Auslieferungen und blickt zurück auf ein gutes Jahr trotz schwierigem Marktumfeld.

Seit dem Markteintritt im Jahr 2021 verzeichnet der Generalimporteur für Ford Trucks, F-Trucks Deutschland, kontinuierlich steigende Auslieferungszahlen und beendet das Jahr 2023 mit einem runden Verkaufsjubiläum. Am 21. Dezember 2023 konnte die Spedition Wiek GmbH aus Hamburg das 1.000ste von F-Trucks Deutschland ausgeliefert Fahrzeug in Empfang nehmen. „Wenn man überlegt, seit wann wir am Markt sind und wie jung im Vergleich zu den etablierten Anbietern sind, dann sind 1.000 Fahrzeuge in zwei Jahren am Markt etwas, auf das man wirklich stolz sein kann. Das Jahr 2023 war für die gesamte Branche wirklich kein leichtes. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch in diesem schwierigen Marktumfeld kontinuierlich steigende Verkaufszahlen haben und mit dieser schönen runden Zahl in die Weihnachtsfeiertage gehen konnten“, so Holger Hahn, General Manager F-Trucks Deutschland.

Für 2024 hat F-Trucks Deutschland große Pläne. Zum einen sollen die letzten Lücken im Servicenetz geschlossen werden. Zum anderen bringt F-Trucks Deutschland 2024 mit der F-LINE eine weitere Fahrzeugserie auf den deutschen Markt, die sich durch vernetzte Fahrzeugtechnologie und fortschrittliche Sicherheitstechnologie auszeichnet. Die neue F-LINE umfasst unter anderem 4x2-, 6x2- und 8x2-Fahrgestelle, 4x2- und 6x4-Zugmaschinen und außerdem 6x4- und 8x4-Baufahrzeuge. Als Vorbereitung für die Markteinführung beginnen in Kürze die Kundenservice-Schulungen und im Laufe des Jahres werden die ersten Fahrzeuge der F-Line auf den Straßen in Deutschland zu sehen sein. (oth)

Reifenindustrie

Studie: Jeder 3. Pkw-Neuwagen in Europa mit Conti-Reifen ausgeliefert

Continental hat eine Fallstudie zu „HighEnd-Reifen in Serie – Erstausstattung für die Zukunft“ veröffentlicht. Bei der Studie geht es also um die Anforderungen seitens der Automobilhersteller an Reifenhersteller wie Continental, die Erstausrüstungsreifen liefern. Laut Continental sind die Herausforderungen nirgendwo sonst so hoch, wie bei Reifen für die Erstausstattung künftiger Automodelle.

    • Reifenindustrie
Bei der offiziellen Season 9 Awards Gala der Formel E bekam Hankook die Auszeichnung für die beste Fan Experience verliehen.

Motorsport

Hankook gewinnt Preis für beste Fan Experience

Der Reifenhersteller wurde für seine erste Saison als offizieller technischer Partner und Reifen-Lieferant der ABB FIA Formula E World Championship mit viel Lob ausgezeichnet. Für die beste Fan Experience bekam der Reifenausstatter außerdem ein Preis verliehen.

    • Hankook, Formel E, Motorsport
Weihnachten steht vor der Tür, ein herausforderndes 2021 geht zu Ende – was uns das Jahr 2022 beschert, bleibt abzuwarten.

AutoRäderReifen-Gummibereifung

2022 – Jahr der Herausforderungen

Das Team von AutoRäderReifen-Gummibereifung verabschiedet sich in eine kurze Pause bis zum 03. Januar. Wir wünschen allen Lesern und Branchenteilnehmern frohe Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022. Bleiben Sie gesund und hoffnungsvoll.

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung