Foto:

Reifenindustrie

SVG unterstützt „Bewegen mit Herz“

Der „Supertalent“-Gewinner und ehemalige Berufskraftfahrer Michael Hirte ist auf der Plane eines Lkw-Aufliegers abgebildet. Es ist der neueste Partner-Truck des Vereins „Bewegen mit Herz“, für den der Gewinner der zweiten Staffel der Castingshow „Das Supertalent“ kürzlich die Schirmherrschaft übernommen hat. Gestiftet wurde die Plane von der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG).

Der „Supertalent“-Gewinner und ehemalige Berufskraftfahrer Michael Hirte ist auf der Plane eines Lkw-Aufliegers abgebildet. Es ist der neueste Partner-Truck des Vereins „Bewegen mit Herz“, für den der Gewinner der zweiten Staffel der Castingshow „Das Supertalent“ kürzlich die Schirmherrschaft übernommen hat. Gestiftet wurde die Plane von der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG).

„Es ist wichtig, Kollegialität und Gemeinschaft unter Berufskraftfahrern zu fördern und dem Beruf in der Öffentlichkeit ein Gesicht zu geben. Dieses Anliegen unterstützt die SVG gerne“, so Werner Gockeln, geschäftsführender Vorstand der SVZ-Zentrale in Frankfurt. Am Steuer des 40-Tonners sitzt Manuela Bachmeier, Berufskraftfahrerin bei der Funk Internationale Spedition in Hengersberg. Sie ist mit ihrem Volvo 500 in ganz Deutschland unterwegs und postet ihre Touren in der Facebook-Gruppe „Catch the Truck“. Kollegen, die ihr unterwegs begegnen und sie über Funk auf den nächsten Rastplatz lotsen, gewinnen Michael Hirte-Preise, darunter zum Beispiel seine aktuelle CD „Sehnsuchtsmelodien – die größten Hits zum Träumen“. Mitspielen können Berufskraftfahrer, die sich vorher bei der Facebook-Gruppe „Catch the Truck“ (das Game) registriert haben.

(akl)

Reifenindustrie

Semperit sucht Gesichter für Werbekampagne

Semperit will Berufskraftfahrer stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. In der Anzeigenkampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sollen sie eine Bühne für ihre Geschichten und Themen erhalten. Die Reifenmarke von Continental veranstaltet dazu ein öffentliches Online-Casting, an dem sich jede Fahrerin und jeder Fahrer beteiligen kann.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear überreicht 6.050 Euro-Spende an Lkw-Fahrer-Initiative Doc Stop

Zehn Tage lang stand der Goodyear LEGO Lkw im Maßstab 1:1 auf dem Online-Markplatz eBay für einen guten Zweck zur Versteigerung. Am Ende der Auktion lag das Höchstgebot bei 6.050 Euro. Nun wurde der Erlös von Goodyear an die Lkw-Fahrer-Initiative Doc Stop für Europäer e. V. übergeben. Goodyear hatte den LEGO Lkw für die IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover aus mehr als 250.000 LEGO Steinen bauen lassen, um unter anderem seine Lkw-Konzeptreifen mit der Einstufung A im Rollwiderstand und A im Nassgrip entsprechend dem EU-Reifenlabel zu präsentieren.

    • Reifenindustrie