Foto:

Reifenindustrie

Semperit sucht Gesichter für Werbekampagne

Semperit will Berufskraftfahrer stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. In der Anzeigenkampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sollen sie eine Bühne für ihre Geschichten und Themen erhalten. Die Reifenmarke von Continental veranstaltet dazu ein öffentliches Online-Casting, an dem sich jede Fahrerin und jeder Fahrer beteiligen kann.

Semperit will Berufskraftfahrer stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. In der Anzeigenkampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sollen sie eine Bühne für ihre Geschichten und Themen erhalten. Die Reifenmarke von Continental veranstaltet dazu ein öffentliches Online-Casting, an dem sich jede Fahrerin und jeder Fahrer beteiligen kann.

Vom 01. Juni bis zum 30. September 2017 können sich Teilnehmer unter www.semperit-casting.de registrieren. Dazu reicht es, ein Foto hochzuladen und einige Fragen zu beantworten. Leserinnen und Leser von Fachzeitschriften, Online-Medien und Social-Media-Kanälen sollen dann online vom 05. bis 31. Oktober 2017 entscheiden, wer eines der Gesichter der Kampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sein wird. Die Gewinner werden am 06. November bekanntgegeben. Sie erhalten ein Semperit Fahrerpaket im Wert von rund 4.500 Euro. Der Arbeitgeber kann sich zusätzlich über sechs Bus- oder Lkw-Reifen von Semperit freuen. „In Deutschland haben wir uns daran gewöhnt, dass alles in kürzester Zeit geliefert wird, dass Busse pünktlich und sicher fahren“, so Dr. Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus-und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-CH. „Über die Menschen, die hinter dieser Leistung stehen, machen wir uns zu wenig Gedanken. Und in der Öffentlichkeit nimmt man sie viel zu selten wahr. Das wollen wir ändern und damit auch den Berufskraftfahrern unseren Respekt zeigen.“

(akl)

Reifenindustrie

SVG unterstützt „Bewegen mit Herz“

Der „Supertalent“-Gewinner und ehemalige Berufskraftfahrer Michael Hirte ist auf der Plane eines Lkw-Aufliegers abgebildet. Es ist der neueste Partner-Truck des Vereins „Bewegen mit Herz“, für den der Gewinner der zweiten Staffel der Castingshow „Das Supertalent“ kürzlich die Schirmherrschaft übernommen hat. Gestiftet wurde die Plane von der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG).

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental entwickelt digitale Kommunikationsplattform VoicR

Mit der App VoicR schafft Continental eine neue Kommunikationssoftware speziell für FahrerInnen und Fahrzeugflotten. Nutzer können kurze Sprachnachrichten aufnehmen und sie an Personen in der Nähe oder Anwender in aller Welt verschicken. Wie vom analogen CB-Funk bekannt, können hierfür vordefinierte, öffentliche Kanäle aber auch personalisierte Kanäle verwendet werden. Diese direkte Kommunikation zwischen miteinander vernetzten Anwendern soll beispielsweise Dienstleistern die schnelle und gezielte Bearbeitung von Kundenwünschen ermöglichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear überreicht 6.050 Euro-Spende an Lkw-Fahrer-Initiative Doc Stop

Zehn Tage lang stand der Goodyear LEGO Lkw im Maßstab 1:1 auf dem Online-Markplatz eBay für einen guten Zweck zur Versteigerung. Am Ende der Auktion lag das Höchstgebot bei 6.050 Euro. Nun wurde der Erlös von Goodyear an die Lkw-Fahrer-Initiative Doc Stop für Europäer e. V. übergeben. Goodyear hatte den LEGO Lkw für die IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover aus mehr als 250.000 LEGO Steinen bauen lassen, um unter anderem seine Lkw-Konzeptreifen mit der Einstufung A im Rollwiderstand und A im Nassgrip entsprechend dem EU-Reifenlabel zu präsentieren.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Frank Winkler feiert 35-jähriges Jubiläum bei Reifen Göring

Die Firma Reifen Göring Runderneuerungswerke hat ihren Mitarbeiter Frank Winkler für dessen 35-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Ralf Kerstholt, Geschäftsführer der Reifen Göring GmbH & Co.KG würdigte besonders sein unermüdliches Engagement. Im August 1978 startete Frank Winkler bei Reifen Göring mit einer Ausbildung zum Vulkaniseur. Bereits 1989 absolvierter er dann die Prüfung zum Vulkaniseurmeister.

    • Reifenhandel