Foto: Jakob Studnar - www.fotostudnar.de

Reifenhandel

Stiebling „unter Strom“

Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ hat im Spätsommer sieben Elektroautos gekauft. Für den Traditionsbetrieb geht es eigenen Angaben zufolge darum, Kunden mit den Ersatzfahrzeugen für eine neue Art der Mobilität zu sensibilisieren und die Zweisitzer als auffälliges Marketinginstrument zu nutzen.

Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ hat im Spätsommer sieben Elektroautos gekauft. Für den Traditionsbetrieb geht es eigenen Angaben zufolge darum, Kunden mit den Ersatzfahrzeugen für eine neue Art der Mobilität zu sensibilisieren und die Zweisitzer als auffälliges Marketinginstrument zu nutzen.

Geschäftsführer Christian Stiebling erläutert: „Wir wollen unseren Kunden das Thema Elektromobilität näher bringen und sie auf diese neue Form des Autofahrens aufmerksam machen. Bisher gab es nur positives Feedback. Jeder hatte Spaß daran, den kleinen Flitzer zu fahren. Selbst Lkw-Fahrer wechseln gerne von ganz groß auf ganz klein. Und zudem fällt der Wagen hier in der Stadt mehr auf als jeder Nobelkarosse.“ Sieben Spaß-„Stromer“ der Marke „Renault Twizy“ stehen im 60 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark von „Reifen Stiebling“ und werden in den Filialen als Kundenfahrzeuge eingesetzt. Auf Skepsis ist Christian Stiebling bisher nicht gestoßen: „Natürlich gibt es immer Fragen nach der Reichweite. Aber da der ,Twizy‘ als ein Stadtauto für Kurzstrecken gedacht ist, reichen die 100 Kilometer, die er bei stromsparender Fahrweise schafft, für unsere Kunden locker aus.“ Ein Airbag gehört zur Standard-Ausstattung – „Stiebling“ hat den „Stromer“ zudem bereits mit Winterreifen ausgerüstet.

(kle)

Reifenhandel

Neue Kunden-Ersatzfahrzeuge bei Reifen John

Kundenservice wird bei Reifen John eigenen Angaben zufolge großgeschrieben. Um seinen Kunden Flexibilität zu ermöglichen, bietet Reifen John an mehreren Standorten einen Ersatzfahrzeug-Service. Durch die Zusammenarbeit mit der Reifenmarke Continental stehen den Kunden von Reifen John ab sofort sechs Ersatzfahrzeuge der Marke BMW für die Dauer des Werkstattaufenthalts zur Verfügung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

40 neue Kundenersatzfahrzeuge für Vergölst

Mobil bleiben, wenn das eigene Fahrzeug in der Werkstatt steht, diese Option sollen immer mehr Kunden von Vergölst haben. Denn der bundesweit agierende Reifen- und Autoservice-Dienstleister hat jetzt mit Unterstützung von Continental 40 neue Ersatzfahrzeuge des Modells Fiat 500 in Betrieb genommen und auf seine Filialen verteilt. Die im Vergölst Design beklebten schwarzen Kleinwagen stehen den Kunden während Reparatur- und Servicearbeiten an ihrem Pkw kostenlos zur Verfügung.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Team setzt auf E-Mobilität

Reifen Stiebling aus Herne sowie alle anderen Gesellschafter der Top Service Team KG setzen ab sofort 50 Elektroautos als Kundenersatzwagen ein. Als Kooperationspartner konnten die Reifenhersteller Continental und Michelin gewonnen werden. Jeder Gesellschafter erhält eine unterschiedliche Auswahl an Fahrzeugen für seine Betriebe. Auf dem Firmengelände von Reifen Stiebling in Herne wurde gleichzeitig eine neue e-Tankstelle eingeweiht.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Elektromobilität

Reifenindustrie

WE4SALES entwickelt Werkstattkonzept BremsenDoc

Die WE4SALES GmbH stellte auf der REIFEN das Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von Pro-Cut vor, über das wir bereits berichtet haben. Das Unternehmen kündigte damals an, nicht nur einen Werkstatteinrichtungsgegenstand verkaufen zu wollen, sondern auch mit einem Konzept der Werkstatt ein Marketinginstrument an die Hand geben. Das Ziel sei es, die Kunden beziehungsweise die Werkstatt bei der Vermarktung seiner Leistungen zu unterstützen. Aus diesem Grund habe man das Konzept BremsenDoc entwickelt.

    • Reifenindustrie, Messen