Die WE4SALES GmbH stellte auf der REIFEN das Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von Pro-Cut vor, über das wir bereits berichtet haben. Das Unternehmen kündigte damals an, nicht nur einen Werkstatteinrichtungsgegenstand verkaufen zu wollen, sondern auch mit einem Konzept der Werkstatt ein Marketinginstrument an die Hand geben. Das Ziel sei es, die Kunden beziehungsweise die Werkstatt bei der Vermarktung seiner Leistungen zu unterstützen. Aus diesem Grund habe man das Konzept BremsenDoc entwickelt.
Der BremsenDoc eignet sich aus der Sicht von WE4SALES insbesondere für den Reifenhandel, um damit seine Kompetenz im Fahrzeugservice zu unterstreichen. Auf der Automechanika in Frankfurt vom 13.-17.September 2016 stellt WE4SALES auf dem Messestand von Snap-on Equipment in Halle 8 A96 das Werkstattkonzept BremsenDoc vor. Das Personal in der Werkstatt soll in die Lage versetzt werden, sämtliche Diagnosen, Reparaturen und Instandsetzungen am gesamten Bremssystem vorzunehmen und die dazu notwendigen Werkzeuge und Geräte sind Teil des Konzeptes. Um den Pkw-Kunden auf die Vorteile dieses Bremsenservices aufmerksam zu machen, soll die Werkstatt durch gezieltes Dialog-Marketing, Internetauftritt und eine POS-Ausstattung unterstützt werden.
(akl)