Foto:

Reifenindustrie

WE4SALES entwickelt Werkstattkonzept BremsenDoc

Die WE4SALES GmbH stellte auf der REIFEN das Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von Pro-Cut vor, über das wir bereits berichtet haben. Das Unternehmen kündigte damals an, nicht nur einen Werkstatteinrichtungsgegenstand verkaufen zu wollen, sondern auch mit einem Konzept der Werkstatt ein Marketinginstrument an die Hand geben. Das Ziel sei es, die Kunden beziehungsweise die Werkstatt bei der Vermarktung seiner Leistungen zu unterstützen. Aus diesem Grund habe man das Konzept BremsenDoc entwickelt.

Die WE4SALES GmbH stellte auf der REIFEN das Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von Pro-Cut vor, über das wir bereits berichtet haben. Das Unternehmen kündigte damals an, nicht nur einen Werkstatteinrichtungsgegenstand verkaufen zu wollen, sondern auch mit einem Konzept der Werkstatt ein Marketinginstrument an die Hand geben. Das Ziel sei es, die Kunden beziehungsweise die Werkstatt bei der Vermarktung seiner Leistungen zu unterstützen. Aus diesem Grund habe man das Konzept BremsenDoc entwickelt.

Der BremsenDoc eignet sich aus der Sicht von WE4SALES insbesondere für den Reifenhandel, um damit seine Kompetenz im Fahrzeugservice zu unterstreichen. Auf der Automechanika in Frankfurt vom 13.-17.September 2016 stellt WE4SALES auf dem Messestand von Snap-on Equipment in Halle 8 A96 das Werkstattkonzept BremsenDoc vor. Das Personal in der Werkstatt soll in die Lage versetzt werden, sämtliche Diagnosen, Reparaturen und Instandsetzungen am gesamten Bremssystem vorzunehmen und die dazu notwendigen Werkzeuge und Geräte sind Teil des Konzeptes. Um den Pkw-Kunden auf die Vorteile dieses Bremsenservices aufmerksam zu machen, soll die Werkstatt durch gezieltes Dialog-Marketing, Internetauftritt und eine POS-Ausstattung unterstützt werden.

(akl)

Reifenindustrie

Continental eröffnet fünftes TrainingsCenter in Europa

Mit der Eröffnung des TrainingCenters in Wien, Österreich, bietet Continental nun an fünf Standorten in Europa praxisorientierte Schulungen an. Neben Wien befinden sich weitere TrainingCenter in Eschborn (Deutschland), Mailand (Italien), Paris (Frankreich) und Alcobendas (Spanien). Am Continental-Standort in Wien wurden eine eigene Werkstatt mit moderner Ausstattung und ein Trainingsraum eingerichtet. Hier können sich Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten zukünftig zu Themen wie Bremsen, Reifendruckkontrollsystemen oder elektronischen Systemen weiterbilden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

7. VmA Technika öffnet am 17. Oktober 2015

Unter dem Motto „Wer Bremst Verliert“ eröffnet die 7. VmA Technika vom 17.10. bis 18.10.2015 im Messezentrum Nürnberg ihre Tore. Auf rund 17.000 Quadratmetern werden circa 200 Aussteller ihr Sortiment, Neuheiten, Aktionen und Konzepte für die Werkstatt präsentieren. Die Messeverantwortlichen rechnen mit rund 15.000 Fachbesuchern. Zudem wird ein Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Conti zeigt auf Automechanika "Lösungen für die Werkstatt von morgen"

Die Digitalisierung verändert den automobilen Ersatzteilemarkt. Continental will auf der diesjährigen Automechanika zeigen, wie sich Werkstätten fit für die Zukunft machen können. Der Konzern zeigt Servicelösungen und Produktneuheiten. Das Produktspektrum reicht von Reifen, Bremsen und Anwendungen für die Ferndiagnose und Diagnosegeräten über Lösungen für die Tachographenprüfung bis hin zu Riementriebkomponenten und Luftfedern.

    • Reifenindustrie, Messen

First Stop

Erste First Stop-Filiale setzt E-Mobilitäts-Konzept um

Wollen freie Werkstätten und Reifendienste als kompetenter Dienstleister für die Elektromobilität wahrgenommen werden, müssen sie eine Reihe von Anforderungen erfüllen. Dazu gehört auch die Ausweisung spezieller E-Auto-Arbeitsplätze. Als erster Betrieb im Partnersystem von First Stop hat nun die Nürnberger Automobiltechnik in Plauen das Konzept der Werkstattkette umgesetzt.

    • First Stop, Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Elektromobilität