Foto:

Team-Beirat

Stiebling löst Emigholz ab

Auf der Gesellschafterversammlung der Top Service Team KG in Berlin wurde ein neuer Beirat gewählt: Vorsitzender ist jetzt der 56-jährige Christian Stiebling (Reifen Stiebling, Herne), der den Bremer Harald Emigholz ablöst. Tobias Pott (Reifen Pott, Gütersloh) bleibt einer der beiden stellvertretenden Beiratsvorsitzenden. Neu in das dreiköpfige Gremium rückt Frank Vorbringer (Reifen Wagner, Bamberg) auf, der dieses Amt von Michael Kiefer (Reifen Kiefer, Orscholz) übernimmt.

Christian Stiebling und Team-Geschäftsführer Gerd Wächter dankten vor allem dem scheidenden Beiratsvorsitzenden Harald Emigholz für seine geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren: „Dass sich die Team heute wieder als eine sehr starke Einheit präsentiert, haben wir vor allem den drei Beiräten mit Harald Emigholz an der Spitze zu verdanken. Er hat uns nach den Austritten von Reifen Helm, der RTC sowie dem Verkauf von ESKA nicht nur auf Kurs gehalten, sondern auch diplomatisches Geschick bewiesen“, lobte Stiebling den Bremer Unternehmer. Anschließend ging der neue Beiratsvorsitzende, der für vier Jahre gewählt wurde, auf die „zum Teil dramatische betriebswirtschaftliche Entwicklung“ im Reifen-Fachhandel ein: „Wenn es uns in den kommenden Jahren nicht gelingt, deutlich bessere Erträge zu erwirtschaften, sehe ich massive wirtschaftliche Probleme auf uns zukommen“, warnte Stiebling. Er nahm vor allem die Reifenhersteller in die Pflicht, neue Modelle in der Zusammenarbeit mit freien Reifenhändlern zu entwickeln, und nicht nur den Aufkauf von freien Unternehmen als einzige Lösung zu sehen: „Die Hersteller verdienen immer mehr, der Händler vor Ort immer weniger. Diese Schere klafft immer weiter auseinander.“ (kle)

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Stiebling

Christian Stiebling ist neuer Beirats-Vorsitzender der Team

Die Top Service Team KG hat auf der Gesellschafterversammlung in Berlin einen neuen Beirat gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 56-jährige Christian Stiebling (Reifen Stiebling, Herne). Er löst den Bremer Harald Emigholz ab. Tobias Pott (Reifen Pott, Gütersloh) bleibt einer der beiden stellvertretenden Beiratsvorsitzenden. Neu in das dreiköpfige Gremium rückt Frank Vorbringer (Reifen Wagner, Bamberg) auf, der dieses Amt von Michael Kiefer (Reifen Kiefer, Orscholz) übernimmt.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen, Kooperationen
Der langjährige Vorsitzende Christian Stiebling ist aus dem Team-Beirat ausgeschieden.

„Generationswechsel abgeschlossen“

Personelle Veränderungen im Team-Beirat

Auf ihrer Versammlung in Wittenbeck an der Ostsee haben die Gesellschafter der Top Service Team KG ein neues Aufsichtsgremium gewählt. Während Christian Stiebling und Martin Steinfurth aus dem Beirat ausscheiden, sind Christian Emigholz, Maximilian Lorenz und Michael Ludwig neu dabei.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Personalie

Top Service Team

Christian Stiebling als Beiratsvorsitzender bestätigt

Christian Stiebling wurde für weitere vier Jahre als Beiratsvorsitzender der Top Service Team KG bestätigt. Digitalisierung, e-Commerce und e-Mobilität, verbunden mit qualifizierter Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter – diese Themen stehen ganz oben auf der Team-Agenda.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Personalie

Personalie

Christian Duda folgt auf Tobias Pott im Team-Beirat

Auf der turnusmäßigen Gesellschafterversammlung in München schied Tobias Pott, Geschäftsführer von Reifen-Pott Autoservice in Ostwestfalen, aus dem wichtigsten Gremium der Reifen-Kooperation Top Service Team KG aus. Seinen Platz in dem dreiköpfigen Beirat übernahm Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen Müller in der Region Berlin/Brandenburg.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Personalie