Foto:

Personalie

Stephan Cimbal ist neuer Head of Marketing bei Falken

Stephan Cimbal (42) verstärkt die Marketing-Abteilung der Falken Tyre Europe GmbH: Zum 1. Juli hat er die Position des Head of Marketing Europe übernommen und ist in dieser Funktion für das europäische Marketing des japanischen Reifenherstellers verantwortlich. Cimbal ist Betriebswirt und startete seine berufliche Laufbahn bei der Brauerei Beck & Co. Dort war er im Brand Management unter anderem für Sponsoring, Events und globale PR der Marke Beck‘s zuständig.

Stephan Cimbal (42) verstärkt die Marketing-Abteilung der Falken Tyre Europe GmbH: Zum 1. Juli hat er die Position des Head of Marketing Europe übernommen und ist in dieser Funktion für das europäische Marketing des japanischen Reifenherstellers verantwortlich. Cimbal ist Betriebswirt und startete seine berufliche Laufbahn bei der Brauerei Beck & Co. Dort war er im Brand Management unter anderem für Sponsoring, Events und globale PR der Marke Beck‘s zuständig.

Berufserfahrung im Automotive-Bereich konnte er im Vertrieb bei Mercedes-Benz und als Leiter Marketing bei der Nürburgring GmbH sammeln. Auf Agenturseite war er in den letzten fünf Jahren unter anderem als Director im Ledavi Network und für Kunden wie Mercedes-AMG, Volkswagen, BMW, Vodafone und auch bereits Falken tätig. Er berichtet an Markus Bögner, Marketing Director Europe. „Ich freue mich auf diese Aufgabe. Die vielen unterschiedlichen Themen innerhalb des sechstgrößten Reifen-Konzerns der Welt umzusetzen, ist eine spannende Herausforderung. Die Bandbreite ist vielfältig – unter amderen europäische Marketingstruktur, Motorsport, Fußball, Produktneueinführungen sowie die Implementierung eines neuen Brand Designs“, so Stephan Cimbal.

(akl)

Industrie

Mannschaftsbus des FC Ingolstadt 04 fährt auf Falken-Reifen

Ab sofort bestückt Premium-Sponsor Falken den Mannschaftsbus des FC Ingolstadt 04 mit dem neuen Falken-Lkw-Reifen RI151. „Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit Falken jetzt auch in diesem Bereich weiter ausleben können“, so Franz Spitzauer, Geschäftsführer Marketing und Finanzen des FC Ingolstadt 04. „Der Mannschaftbus ist für die Mobilität unserer Spieler, des Trainerstabs und der Betreuer extrem wichtig und wir sind froh, einen verlässlichen Reifen-Partner an unserer Seite zu haben.“

    • Falken, Reifenindustrie, Reifen

Reifenindustrie

Falken Tyre Europe entscheidet sich für achtung!

Nachdem Falken Tyre Europe sein Sponsoring-Engagement neu ausgerichtet und den neuen Claim „On The Pulse“ und Spots veröffentlicht hat, holt die japanische Reifenmarke jetzt die Agentur achtung! an Bord. Die als „DACH Consultancy of the Year“ ausgezeichneten Hamburger sollen ab sofort das Falken-Profil in den Sozialen Medien verstärken. Zusätzlich berät achtung! Falken Tyre Europe beim Ausbau der Mitarbeiterkommunikation.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken und DJI kooperieren

Falken und der Hersteller von Multicoptern DJI gehen eine Partnerschaft ein. Im Rahmen der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen stellt DJI technisches Equipment und entsprechende Piloten-Teams zur Verfügung, Falken soll mit seinen Events für Content sorgen. Ob TV-Spot, Youtube-Video oder Messefilm, von der Zusammenarbeit erhoffen sich Falken und DJI, den Markencontent beider Unternehmen zu bereichern.

    • Reifenindustrie