Stephan Cimbal (42) verstärkt die Marketing-Abteilung der Falken Tyre Europe GmbH: Zum 1. Juli hat er die Position des Head of Marketing Europe übernommen und ist in dieser Funktion für das europäische Marketing des japanischen Reifenherstellers verantwortlich. Cimbal ist Betriebswirt und startete seine berufliche Laufbahn bei der Brauerei Beck & Co. Dort war er im Brand Management unter anderem für Sponsoring, Events und globale PR der Marke Beck‘s zuständig.
Berufserfahrung im Automotive-Bereich konnte er im Vertrieb bei Mercedes-Benz und als Leiter Marketing bei der Nürburgring GmbH sammeln. Auf Agenturseite war er in den letzten fünf Jahren unter anderem als Director im Ledavi Network und für Kunden wie Mercedes-AMG, Volkswagen, BMW, Vodafone und auch bereits Falken tätig. Er berichtet an Markus Bögner, Marketing Director Europe. „Ich freue mich auf diese Aufgabe. Die vielen unterschiedlichen Themen innerhalb des sechstgrößten Reifen-Konzerns der Welt umzusetzen, ist eine spannende Herausforderung. Die Bandbreite ist vielfältig – unter amderen europäische Marketingstruktur, Motorsport, Fußball, Produktneueinführungen sowie die Implementierung eines neuen Brand Designs“, so Stephan Cimbal.
(akl)