Falken und der Hersteller von Multicoptern DJI gehen eine Partnerschaft ein. Im Rahmen der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen stellt DJI technisches Equipment und entsprechende Piloten-Teams zur Verfügung, Falken soll mit seinen Events für Content sorgen. Ob TV-Spot, Youtube-Video oder Messefilm, von der Zusammenarbeit erhoffen sich Falken und DJI, den Markencontent beider Unternehmen zu bereichern.
Die Multicopter und Kamera-Systeme wie die Action-Kamera DJI Osmo verhelfen zu interessanten Perspektiven und sollen bei unterschiedlichen Anlässen von Falken zum Einsatz kommen, zum Beispiel auf dem Nürburgring, beim Red Bull Air Race oder bei Drift-Events. Weitere gemeinsame Kooperationsmöglichkeiten sind Produktpräsentationen, Sport-Events und Markenfilme. „Die neue intelligente Generation von Multicoptern liefert spektakuläre Bilder von unseren zahlreichen Events, mit denen die Falken Markenwerte auf besondere Weise erlebbar werden“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH. „Hier treffen unsere Markenwerte High-Technology und Begeisterung in hervorragender Weise aufeinander.“
(akl)