Foto:

Reifenindustrie

Falken und DJI kooperieren

Falken und der Hersteller von Multicoptern DJI gehen eine Partnerschaft ein. Im Rahmen der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen stellt DJI technisches Equipment und entsprechende Piloten-Teams zur Verfügung, Falken soll mit seinen Events für Content sorgen. Ob TV-Spot, Youtube-Video oder Messefilm, von der Zusammenarbeit erhoffen sich Falken und DJI, den Markencontent beider Unternehmen zu bereichern.

Falken und der Hersteller von Multicoptern DJI gehen eine Partnerschaft ein. Im Rahmen der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen stellt DJI technisches Equipment und entsprechende Piloten-Teams zur Verfügung, Falken soll mit seinen Events für Content sorgen. Ob TV-Spot, Youtube-Video oder Messefilm, von der Zusammenarbeit erhoffen sich Falken und DJI, den Markencontent beider Unternehmen zu bereichern.  

Die Multicopter und Kamera-Systeme wie die Action-Kamera DJI Osmo verhelfen zu interessanten Perspektiven und sollen bei unterschiedlichen Anlässen von Falken zum Einsatz kommen, zum Beispiel auf dem Nürburgring, beim Red Bull Air Race oder bei Drift-Events. Weitere gemeinsame Kooperationsmöglichkeiten sind Produktpräsentationen, Sport-Events und Markenfilme. „Die neue intelligente Generation von Multicoptern liefert spektakuläre Bilder von unseren zahlreichen Events, mit denen die Falken Markenwerte auf besondere Weise erlebbar werden“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH. „Hier treffen unsere Markenwerte High-Technology und Begeisterung in hervorragender Weise aufeinander.“

(akl)

Reifenindustrie

Falken mit neuem Infotainment-Format

Falken führt mit „Dr. F“ ein neues Format in den sozialen Medien ein: Video-Clips, in denen Dr. Bernd Löwenhaupt, einer der leitenden Technologie- und Reifen-Entwickler für Falken, alias „Dr. F“ dem Publikum verschiedene Themen rund um das Auto und die Bereifung erklärt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

GT Radial wieder im Exklusivsortiment von Gundlach

Mit GT Radial startet Gundlach eine erneute Zusammenarbeit und nimmt die Marke in sein Exklusivsortiment auf. „Von der Markteinführung Anfang der Neunziger bis heute ist GT Radial zu einem der Top Reifenhersteller weltweit gereift. Dass wir die gemeinsame Erfahrung und Fachkenntnis über den deutschen Markt wieder zum Nutzen für unsere Kunden verbinden können, finde ich ausgezeichnet“, sagt Peter Schwibinger, CEO von Gundlach.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

Neues Joint Venture von Continental und Yokohama

Die Yokohama Rubber Co. Ltd., Tokio, und die Continental AG, Hannover, haben einen Vertrag zur Gründung eines Joint Ventures für die Belieferung japanischer Automobilhersteller mit Erstausrüstungsreifen und einen weiteren zur Kooperation bei der Ausweitung des Reifen-Ersatzgeschäfts für Continental in Japan unterzeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist „Presenting Partner“ eines Mountainbike-Events

Beim Audi Nines Mountainbike-Event, das noch bis zum 12. September 2020 im Steinbruch Ellweiler bei Birkenfeld im Hunsrück stattfindet, treten 25 der weltbesten Athleten aus zehn Nationen gegeneinander an. Die Reifenmarke Falken gehört bereits seit 2018 zu den Sponsoren der Audi Nines-Reihe und tritt bei dem aktuellen Wettbewerb als „Presenting Partner“ in Erscheinung.

    • Reifenindustrie