PM-Website-Relaunch-Speed4Trade-Screen-WEB.jpeg
Foto: Speed4Trade
So sieht die neue Startseite des Softwareherstellers Speed4Trade aus.

Nachricht

Speed4Trade präsentiert Website Relaunch

Sowohl inhaltlich als auch äußerlich präsentiert sich der Webauftritt des Softwareherstellers Speed4Trade in einer neuen Aufmachung. Der Relaunch soll die Expertise für Sales-, Service- und Datenplattformen stärker hervorheben.

Speed4Trade bietet über seinen Webauftritt Zugang zu Verkaufs-, Service- und Daten-Plattformen für Anbieter im B2B- und B2C-Umfeld. Damit wolle man seine Markenbekanntheit unterstreichen und sein Profil als Plattform-Entwicklungspartner und Spezialist für digitale Prozesse verschiedenster Branchen schärfen, heißt es in einer Mitteilung von Speed4Trade. 

Eine neue Nutzerführung auf der Startseite soll die Besucher des eCommerce-Softwarehauses direkter zu den relevanten Seiten führen, Action-Buttons navigieren zu den verschiedenen Anwendungsszenarien von Daten-, Service- und Sales-Plattformen: „Vom klassischen B2C-Shop über das B2B-Selfservice-Portal bis hin zur Anbindung etablierter Plattformen wie Amazon, Ebay oder Tyre24“, erläutert Speed4Trade. Es werde deutlich, dass sich Plattformen zusätzlich zum klassischen Produktverkauf künftig auch mehr um Services und Daten drehen werden.

Informationen sollen nun kompakter für Besucher abrufbar sein und ihnen eine Vorstellung davon geben, „wie ganzheitlich und individuell das Unternehmen Digitalprojekte begleitet.“  Felicitas Liberda, Head of Marketing, ergänzt: „Mit dem personellen Auszug unserer Consultants und Softwarearchitekten auf dem Startseitenbild erhalten Besucher einen sehr authentischen ersten Eindruck davon, wie sich die Zusammenarbeit gestaltet.“ (jwe)

Der neue Trendreport liegt in gedruckter Version vor, ist aber auch online abrufbar.

Digitaler Reifenhandel

Trendreport: Schwerpunkt „Connected E-Commerce“

Speed4Trade erteilt mit seinem neuen Trendreport erneut Empfehlungen zu Digitalisierungsvorhaben für Akteure im Kfz-Aftermarket. In Zeiten andauernder Krisen und einer unsicheren Weltwirtschaftslage appelliert das Softwarehaus, sich aktiv über digitale Plattformen mit Kunden zu verbinden.

    • Digitaler Reifenhandel, IT/Online, Werkstattausrüstung
Wolfgang Vogl, Director Business Development bei Speed4Trade, teilt sein Know-how  in der E-Commerce-Lounge von Ebay sowie als Talkteilnehmer in einer Podiumsdiskussion.

Connected E-Commerce im Fokus

Auch Speed4Trade mit Automechanika-Präsenz

An der anstehenden Automechanika wird auch das Softwarehaus Speed4Trade teilnehmen. Neben einer Präsenz an gleich zwei Ständen beteiligt sich das Unternehmen an verschiedenen Fachvorträgen und Experten-Talkrunden.

    • Messen, Automechanika, IT/Online
Speed4Trade_MCP-Open_Q-Parts24.jpeg

IT/Online

„Unkompliziertes Verkäufer-Onboarding ist Schlüssel zum Erfolg“

Speed4Trade ermöglicht es Betreibern digitaler Handelsplattformen, sich an die Middleware-Lösung Speed4Trade Connect anzudocken. Der Kunde Q-Parts24 soll dadurch von drei neuen E-Commerce-Vertriebskanälen profitieren: Teilehaber, 07ZR und Gettygo.

    • IT/Online, Werkstattservice

Studie „AA-Stars“

Wer sind die erfolgreichen Online-Teilehändler?

Wer im Online-Handel erfolgreich sein möchte, muss Markt und Wettbewerb kennen. Eine wichtige Hilfe dafür bietet das Sofwarehaus Speed4Trade mit seiner Aftermarket-Studie „AA-Stars“. Vor wenigen Tagen wurde die vierte Auflage veröffentlicht.

    • IT/Online, Handel