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Reifenindustrie

Spatenstich für High Performance Technology Center im Continental-Reifenwerk Korbach erfolgt

Mit dem Spatenstich am 11. September 2014 hat der Neubau des neuen High Performance Technology Center (HPTC) im Continental-Werk Korbach (Hessen) begonnen. Auf einer Fläche von ca. 12.000 Quadratmetern entsteht dort die Halle für eine neue Produktionsanlage, quasi eine „Fabrik in der Fabrik“. Das Gebäude soll Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. In der neuen Anlage werden voraussichtlich ab Juli 2016 nicht nur Hochleistungsreifen für sportliche, technologisch anspruchsvolle hoch motorisierte Pkw hergestellt. Auch die Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen soll von Korbach aus vorangetrieben und anschließend in anderen Continental-Reifenwerken eingeführt werden.

Mit dem Spatenstich am 11. September 2014 hat der Neubau des neuen High Performance Technology Center (HPTC) im Continental-Werk Korbach (Hessen) begonnen. Auf einer Fläche von ca. 12.000 Quadratmetern entsteht dort die Halle für eine neue Produktionsanlage, quasi eine „Fabrik in der Fabrik“. Das Gebäude soll Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. In der neuen Anlage werden voraussichtlich ab Juli 2016 nicht nur Hochleistungsreifen für sportliche, technologisch anspruchsvolle hoch motorisierte Pkw hergestellt. Auch die Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen soll von Korbach aus vorangetrieben und anschließend in anderen Continental-Reifenwerken eingeführt werden.

„Mit dem Spatenstich beginnen wir nicht nur eine neue Produktionslinie, sondern im Grunde die Verlängerung unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung ins Reifenwerk Korbach“, so Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen. „Wir investieren hier insgesamt 45 Millionen Euro. Dadurch rüsten wir nicht nur die Produktion von Ultra High Performance-Reifen technologisch auf, sondern signalisieren auch unseren Erstausrüstungskunden, dass wir in ihrem Interesse den technologischen Fortschritt für noch bessere zukünftige Produkte vorantreiben. Unser gewonnenes Prozess-Know-how wird in alle Reifen-Werke wie Produktlinien transferiert werden.“

Reifenindustrie

Conti erweitert Werk in Korbach

Am 1. August beginnen im Continental-Reifenwerk in Korbach die Arbeiten zur Errichtung des neuen High Performance Technologie Center. Die neue Anlage soll gegen Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. In der neuen Einrichtung werden voraussichtlich ab Juli 2016 nicht nur Hochleistungsreifen für besonders hoch motorisierte Pkw hergestellt. Auch die Optimierung von Produktionsprozessen soll von Korbach aus vorangetrieben und anschließend in anderen Reifenwerken implementiert werden.

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Reifenindustrie

Continental eröffnet Hightech-Produktionsanlage

In feierlichem Rahmen eröffnete Continental am 07. Juni 2016 offiziell das neue High Performance Technology Center (HPTC) in Korbach. Rund 45 Millionen Euro investierte das Unternehmen in die neue Produktionsanlage. Damit hat Continental am Standort Korbach etwa 80 neue Arbeitsplätze geschaffen und verlängert eigenen Worten zufolge die Werkbank der Forschung und Entwicklung von Hannover Stöcken bis nach Korbach.

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Erste Maschinen im HPTC von Continental aufgestellt

Im Reifenwerk von Continental in Korbach (Hessen) geht der Bau des neuen High Performance Technology Center (HPTC) weiter. Vor wenigen Tagen konnte die Montage der ersten Maschinen beginnen. Continental will dort ab Mitte 2016 jährlich rund 350.000 Höchstleistungspneus für Pkw produzieren. In der Anlage mit rund 60 neuen Arbeitsplätzen sollen auch Versuchsreifen hergestellt und neue Produktionsverfahren erprobt werden.

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Reifenindustrie

Continental investiert rund 40 Mio. EUR in Hoch-Technologie am Standort Korbach

Im Rahmen ihrer Vision 2025 investiert die Division Reifen des Reifenherstellers Continental bis 2018 rund 40 Mio. EUR in den Standort Korbach in Hessen. Die Mittel fließen nicht nur in den Aufbau einer speziellen Produktionslinie für Pkw-Reifen in den Größen von 19 bis 22 Zoll, die im internationalen Erstausrüstungs- und Ersatzgeschäft zunehmend stärker nachgefragt werden, sondern auch in die zentrale Entwicklung der dafür erforderlichen Prozesstechnik. Aufgrund der besonders hohen und vielfältigen, stetig ansteigenden Anforderungen an die Leistungseigenschaften dieser Hoch-Technologie-Produkte müssen die Ingenieure und Produktionsmitarbeiter von Continental dafür auch hinsichtlich der Prozesstechnik immer herausforderndere Problemstellungen lösen.

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