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Reifenindustrie

Conti erweitert Werk in Korbach

Am 1. August beginnen im Continental-Reifenwerk in Korbach die Arbeiten zur Errichtung des neuen High Performance Technologie Center. Die neue Anlage soll gegen Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. In der neuen Einrichtung werden voraussichtlich ab Juli 2016 nicht nur Hochleistungsreifen für besonders hoch motorisierte Pkw hergestellt. Auch die Optimierung von Produktionsprozessen soll von Korbach aus vorangetrieben und anschließend in anderen Reifenwerken implementiert werden.

Am 1. August beginnen im Continental-Reifenwerk in Korbach die Arbeiten zur Errichtung des neuen High Performance Technologie Center. Die neue Anlage soll gegen Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. In der neuen Einrichtung werden voraussichtlich ab Juli 2016 nicht nur Hochleistungsreifen für besonders hoch motorisierte Pkw hergestellt. Auch die Optimierung von Produktionsprozessen soll von Korbach aus vorangetrieben und anschließend in anderen Reifenwerken implementiert werden.

In der neuen Anlage werden rund 60 Mitarbeiter beschäftigt sein, der Investitionsumfang liegt bei mehr als 40 Mio. Euro. Continental wird vor dem Beginn der Arbeiten zur Errichtung der neuen Anlage zunächst ein älteres Gebäude abreißen. Die Errichtung des Neubaus mit einer Fläche von 9.500 Quadratmetern wird danach am 1. September stattfinden, das neue High Performance Technology Center wird später eine Fläche von insgesamt 12.000 Quadratmetern haben. Der Materialtransport von und zur Baustelle erfolgt über die Arolser Landstraße, die Hannoversche Straße und den Elfringhäuser Weg zu Tor 3 des Reifenwerkes.

(kle)

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Spatenstich für High Performance Technology Center im Continental-Reifenwerk Korbach erfolgt

Mit dem Spatenstich am 11. September 2014 hat der Neubau des neuen High Performance Technology Center (HPTC) im Continental-Werk Korbach (Hessen) begonnen. Auf einer Fläche von ca. 12.000 Quadratmetern entsteht dort die Halle für eine neue Produktionsanlage, quasi eine „Fabrik in der Fabrik“. Das Gebäude soll Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. In der neuen Anlage werden voraussichtlich ab Juli 2016 nicht nur Hochleistungsreifen für sportliche, technologisch anspruchsvolle hoch motorisierte Pkw hergestellt. Auch die Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen soll von Korbach aus vorangetrieben und anschließend in anderen Continental-Reifenwerken eingeführt werden.

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Lagerneubau für Continental-Reifen in Korbach startet Anfang August

Anfang August werden voraussichtlich die Bauarbeiten für ein neues Reifenlager für Continental in Korbach beginnen. Es wird auf dem 70.000 Quadratmeter großen Grundstück Raiffeisenstraße 28 – 32 entstehen und soll rund 47.000 Quadratmeter Fläche bieten – Platz genug für rund zwei Millionen Zweiradreifen und 250.000 Pkw-Pneus. Das bisherige Lager für Motorrad- und Fahrradreifen im Elfringhäuser Weg wird komplett dorthin verlagert.

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Continental erweitert Lager für Zweiradreifen

Der Bereich Zweiradreifen von Continental in Korbach hat sein Lager am Elfringhäuser Weg vergrößert. Damit wird laut Unternehmensangaben Platz für rund 800 Lagereinheiten mehr als bisher geschaffen. Für Europaletten, auf denen die fertigen Reifen und Schläuche vom Werk in alle Welt transportiert werden, soll mit 3.860 Stellplätzen rund viermal so viel Fläche wie vor der Erweiterung zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werde der Platz für Versand, Kontrolle und Verpackung um mehr als 900 qm vergrößert.

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Conti: Verteilerzentrum für Zweiradreifen in Korbach

Mit der Grundstücksübergabe begann am 12. Oktober der Bau des neuen Verteilerzentrums (Distributions Center) für Continental-Zweiradreifen direkt am Werksgelände in Korbach. Ab Sommer nächsten Jahres will der führende deutsche Reifenhersteller von dort aus weltweit seine Zweiradreifen ausliefern. Das neue Distributions Center wird eine Fläche von 11.000 Quadratmetern haben, rund 5.700 Gestelle werden die Reifen und die Schläuche aufnehmen.

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