Semperit suchte auch dieses Jahr wieder neue Kampagenen-Gesichter. Per Onlinevoting wurden nun Christina Scheib, Mirko Liesebach-Moritz und Markus Trojak aus 500 Teilnehmern zu den neuen Gesichtern der Bus- und Lkw-Reifenmarke gewählt. Mehr als 3.000 Votes wurden abgegeben.
Die drei stehen Unternehmensangabe zufolge mit ihren Geschichten für einen Berufsstand, der jeden Tag mit viel Verantwortung und Freude für Nachschub sorgt: Christina Scheib fährt mit ihrem Lkw Material für den Tiefbau und Aushubarbeiten und kann pfeilgerade kilometerweit rückwärtsfahren, Mirko Liesebach-Moritz ist ein „Promifahrer“, der erst Fußball guckt und dann kocht und Fernfahrer Markus Trojak ist von den Harley-Davidson-Motorrädern, die er geladen hat, ebenso begeistert, wie die Kunden, denen er sie bringt.
Die drei Gewinner bekommen ein Semperit-Fahrerpaket im Wert von rund 4.500 Euro. Es umfasst die Teilnahme an einem Semperit-Event im kommenden Jahr und eine Einladung nach Hannover. Dort werden die drei Gewinner bei einem Fotoshooting professionell in Szene gesetzt. Sie erhalten eine Gage in Höhe von 500 Euro. Die besten Fotos werden ausgewählt und zu einem Satz persönlicher Autogrammkarten verarbeitet. Zudem werden die Arbeitgeber der Gewinner mit sechs Semperit-Lkw-Reifen ausgestattet.
(akl)