Wie die Verantwortlichen mitteilen, umfasst die erweiterte Partnerschaft alle Disziplinen und Bereiche des Deutschen Skiverbandes und damit zusätzliche zu den Spitzenathletinnen und -athleten auch den Junioren- und Nachwuchsbereich. In der vereinbarten Vertragsperiode sind rund einhundert DSV-Busse auf Semperit-Reifen unterwegs.
Die Ausrüstung der Team-Busse erfolgt dabei nach Aussage von Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband, ausdrücklich „ganzjährig“: „Die Partnerschaft mit Semperit ist für den DSV deshalb eine ganz besondere. Denn hier geht es nicht nur um Markenkommunikation und Lizenzerlöse, sondern insbesondere auch um die Sicherheit unserer Sportlerinnen und Sportler. Vor diesem Hintergrund sind Continental und die Reifenmarke Semperit in jeglicher Hinsicht der perfekte Partner. Wir freuen uns, dass wir diese vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden vier Jahren fortsetzen können.“
„In den vergangenen Jahren haben wir den Deutschen Skiverband als leistungsstarken, innovativen und zuverlässigen Partner kennen- und schätzen gelernt. Die Schnittmenge unserer gemeinsamen Werte und Attribute ist damit sehr hoch. Als einer der erfolgreichsten Sportverbände weltweit sind der DSV und seine unterschiedlichen Teams authentische Botschafter für unsere Marke“, ergänzt Mirco Brodthage, Leiter Ersatzgeschäft Reifen Deutschland von Continental. (dw)