Foto:

Reifenindustrie

Sailun Tyres präsentiert Produktneuheiten für europäischen Markt

Sailun Tyres lud zahlreiche internationale Reifengroßhändler und Pressevertreter nach Loheac, Frankreich, ein, um die beiden Produktneuheiten Atrezzo Eco und Elite vorzustellen. Auch wollte der Reifenhersteller das Event nutzen, um die Beziehungen zu den Geschäftspartnern zu festigen und um über weitere Unternehmenspläne zu berichten. „Wir wollen in den kommenden fünf Jahren unter die Top 10 kommen“, so Michael Eckert, Senior Product Marketing Manager - Sailun Jinyu Group – Europe, während der Präsentation in den Räumlichkeiten des Museum Manoir de l’automobile.

Innerhalb von drei Jahren will Sailun Tyres sein Outdoor-Testareal in China fertigstellen. Das Testgelände soll etwa 2,4 Quadratkilometer umfassen. Die geplante Investitionssumme beträgt über 1,5 Milliarden RMB (Chinesische Yuan).

Auf der in sehr ländlicher Region gelegenen Teststrecke in Loheac konnten schließlich die geladenen Gäste den Atrezzo Eco und Elite auf trockener Strecke fahren und sich selbst ein Bild von der Performance der Reifen unter anderem beim Nassbremsen machen. Der Atrezzo Eco HP ist zunächst in 27 Größen erhältlich, der Atrezzo Elite HP in 35. Merkmal des Atrezzo Eco HP sind unter anderem seine drei weitgeöffneten Längsrillen und feste Schulterblöcke. Er soll kraftstoffsparend sein und sich durch Langlebigkeit auszeichnen. Der Atrezzo Elite HP hingegen ist ein asymmetrisches Profil mit robusten Schulterblöcken und drei einheitlichen Mittelrippen. Neben den beiden Produktneuheiten standen aber auch weitere Profile im Fokus, so zum Beispiel der Ganzjahresreifen Atrezzo 4Seasons, verfügbar in fünf Größen, der Atrezzo ZSR sowie Neuheiten, die Sailun Tyres für 2017 und 2018 ankündigt. (akl)

Erfahren Sie mehr über die Produkte und Neuheiten in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Weitere Impressionen der Produktvorstellung in Loheac finden Sie in unserer Bildergalerie.

Personalie

Martin West verlässt Maxam

Maxam Tire kündigt eine organisatorische Änderung im globalen Spezialreifengeschäft an: Der Global Managing Director Martin West verabschiedet sich in den Ruhestand. Seit 2010 verantwortete West unter anderem die Einführung des Sailun PLT- und TBR-Katalogs in ganz Europa.

    • Personalie

Reifenhandel

eMagazin der November-Ausgabe ist da

Das eMagazin der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung steht ab sofort online. Im Niederlande-/ Belgien-Spezial berichten wir über Neuigkeiten unter anderem aus dem Hause Inter-Sprint, De Klok Banden, der Techno Marketing Group und Interstate. Erfahren Sie mehr ab Seite 40.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Sailun Reifen erhält 2011 SEMA Global Media Award

Mit einer großen Präsenz auf der SEMA Show haben die Verantwortlichen der Reifenmarke SAILUN ihre Produkte dem nordamerikanischen Publikum vorgestellt. Gefeiert wurde zudem die Markteinführung des neuen Reifens ATREZZO SVR LX - der Pneu erhielt auf der Messe den SEMA Global Media Award.

    • Reifenindustrie, Messen

Update im Produktkatalog

Sailun bringt neuen Ganzjahresreifen auf den Markt

Erst kürzlich stellte Sailun Tyres internationalen Händlern und Journalisten in Frankreich den Atrezzo Eco und den Atrezzo Elite vor. Nun wartet Sailun mit einem weiteren neuen Reifen für den europäischen Markt auf: dem Atrezzo 4 Seasons. Der Ganzjahresreifen ist zunächst in fünf Größen verfügbar.

    • Sailun, Ganzjahresreifen, Reifenhersteller