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Reifenindustrie

Rollwiderstandsprüfmaschinen von ZC Rubber erhalten TÜV SÜD-Zertifizierung

Die ZC Rubber Group Co. Ltd erhielt (gemäß der EU-Verordnung 1235/2011) vom TÜV SÜD ein Benchmarking-Zertifikat für seine Rollwiderstandsprüfmaschinen. Den Testergebnissen des TÜV SÜD zufolge liegt der Korrelationskoeffizient nach Pearson zwischen den Testergebnissen für den Rollwiderstand des TÜV SÜD und des Unternehmens ZC Rubber bei 0,9955; eine nahezu ideale positive Korrelation, denn der Koeffizient kann maximal bei +1 liegen. Die Signifikanz des Korrelationskoeffizienten ist ebenfalls extrem hoch, was laut den Verantwortlichen die hohe Präzision und Stabilität der Maschinen von ZC Rubber belegt.

Die ZC Rubber Group Co. Ltd erhielt (gemäß der EU-Verordnung 1235/2011) vom TÜV SÜD ein Benchmarking-Zertifikat für seine Rollwiderstandsprüfmaschinen. Den Testergebnissen des TÜV SÜD zufolge liegt der Korrelationskoeffizient nach Pearson zwischen den Testergebnissen für den Rollwiderstand des TÜV SÜD und des Unternehmens ZC Rubber bei 0,9955; eine nahezu ideale positive Korrelation, denn der Koeffizient kann maximal bei +1 liegen. Die Signifikanz des Korrelationskoeffizienten ist ebenfalls extrem hoch, was laut den Verantwortlichen die hohe Präzision und Stabilität der Maschinen von ZC Rubber belegt.

ZC Rubber arbeitet bei Reifentests schon lange mit dem TÜV SÜD zusammen, ganz gleich ob es um F&E bei der Reifenleistung auf nasser Fahrbahn oder um F&E zu Tests an Winterreifen o.ä. geht. Die Rollwiderstandsprüfmaschinen von ZC Rubber haben die Prüfung auf Normeinhaltung bereits das zweite Mal bestanden. Der Erfolg beim jetzigen Test demonstriert, dass die Leistung der Rollwiderstandsprüfmaschinen von ZC Rubber die Anforderungen der europäischen Regelung ECE R117 für solche Maschinen erfüllt. Außerdem entsprechen die Maschinen laut Testergebnissen den geltenden Vorschriften der brasilianischen Kennzeichnungspflichten. „Wir freuen uns, erneut das Zertifikat von TÜV SÜD verdient zu haben. Unser Unternehmen ist stets bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Reifen mit hohem Fahrkomfort zu bieten und als Teil unserer sozialen Verantwortung einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir werden weiterhin mit führenden Prüfeinrichtungen zusammen arbeiten und dabei unsere Forschung & Entwicklung ausbauen sowie die Leistungseigenschaften unserer Reifen stetig verbessern“, teilt Zhang Limin als stellvertretender Leiter Produtkion bei ZC Rubber mit.

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Reifenindustrie

Dokument der Leistungsfähigkeit runder­neuerter Reifen

Im Rahmen der Produktentwicklung un­terzieht Kraiburg Austria runderneuerte Reifen um­fangreichen Praxistests. Das Unternehmen will dadurch nachzuweisen, dass runderneuerte Rei­fen den Neureifen in nichts nachstehen – ob Rollwiderstand, Nassgriff oder Rollgeräusch. Ihre aktuellen Testergebnisse haben die Spezialisten für Runderneuerung jetzt in einer Broschüre zusammengefasst.

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Reifen

ContiWinterContact TS 850 Testsieger im Winterreifentest der „Auto Zeitung“

Im Vorfeld jeder Umrüstsaison gilt es eine Fülle an Reifentests zu sichten. Nicht jeder Test ist für Endverbraucher und Handel von gleicher Relevanz. Für die vom ADAC und der Stiftung Warentest gemeinschaftlich durchgeführten Tests entsteht in der Regel die größte Aufmerksamkeit. Für die autoaffine Käuferschaft spielen aber auch die Test-Ergebnisse der großen Publikumstitel aus dem Automotive-Sektor eine kaufentscheidende Rolle. Traditionell als erstes Medium veröffentlicht die AutoZeitung ihre Testergebnisse. Acht aktuelle Winterreifen wurden vom Test-Team der AutoZeitung unter die Lupe genommen.

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Reifenindustrie

AMS-Winterreifentest: Top-Performance kostet

Seine Serie an gute Testergebnissen setzt der Continental WinterContact TS 850 P fort. Auto motor und sport hat zehn Profile in der SUV-Größe 215/60 R 17 H/V auf einem Opel Mokka geprüft. Der Conti-Reifen ist das einzige Gummi mit der Wertung „sehr empfehlenswert“.

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Reifenindustrie

Giti nimmt Stellung zum ACE-Reifentestergebnis

Zu dem Anfang Februar veröffentlichten ACE Reifentest, bei dem der GT Radial Champiro FE1 laut den Reifentestern des Auto Club Europa aufgrund seiner Nässeperformance durchgefallen ist, hat Giti Tire nun Stellung genommen. Kurz nach Veröffentlichung der Testergebnisse habe Giti Tire ein Meeting einberufen, um sich mit dem Abschneiden des GT Radial Champiro FE1 auseinanderzusetzen und weitere Vorgehensweisen zu besprechen. Wie es seitens des Unternehmens heißt, wurde kurzentschlossen ein Reifentest durchgeführt.

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