Mit einer frei justierbaren Reduzierung der Bodenfreiheit um bis zu 55 Millimeter duckt sich der Clio den Worten H&R zufolge nicht nur Hot Hatch mäßig auf die Straße, das Fahrwerks-Refinement sorgt auch für Gokart-ähnliches Fahrverhalten in Form reduzierter Karosseriebewegungen und spürbar dynamischerem Einlenkverhalten. Wer auf die Höhenverstellbarkeit verzichten möchte, findet mit den H&R Tieferlegungsfedern eine Alternative, die im Vergleich zur Serie ebenfalls ein dynamischeres Fahrverhalten generiert. Optional versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium den perfekten Radstand. Wahlweise „silber“ oder „schwarz eloxiert“ lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten. (akl)
Renault Clio V wird sportlicher
Mit dem aktuellen Clio V zeigt Renault einen frisch gezeichneten Kompaktwagen. H&R bietet für dieses Modell ein Gewindefahrwerk an, das den Wagen in ein sportliches Kompaktgeschoss verwandeln soll.