Foto:

Personalie

Reiner Jaspers ist neuer Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei TÜV NORD Mobilität

Reiner Jaspers hat Anfang April bei TÜV NORD Mobilität die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing übernommen. Klaus Jürgensen, der sich über Jahre in diesem Bereich engagiert hatte, übernimmt andere Aufgaben im Unternehmen. „Klaus Jürgensen ist fest in unserem Unternehmen verwurzelt und hat sich in der gesamten Branche über Jahre einen hervorragenden Ruf erworben. Für seinen jahrelangen Einsatz als Marketing- und Vertriebsleiter möchte ich ihm herzlich danken. Vor allem im strategischen Geschäftsfeld ‚Autohaus/Werkstätten‘ hat er Maßstäbe gesetzt, die viel zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen haben. Er wird künftig die operative Verantwortung für den Bereich Südost übernehmen und das Partnermanagement bei TÜV NORD Mobilität verantworten“, so Dr. Robert Plank, Vorsitzender der Geschäftsführung. Der neue Bereichsleiter Vertrieb und Marketing Reiner Jaspers kommt von der Dekra, bei der er zuletzt vier Jahre lang als Geschäftsführer und Vice President International Sales tätig war. „Ich freue mich, dass wir Reiner Jaspers für TÜV NORD Mobilität gewinnen konnten. Er verfügt über große Erfahrung in den Automobilmärkten Asiens und Nord Amerikas, hat bereits erfolgreich M&AProjekte umgesetzt und neue Kundengruppen erschlossen. Im Hinblick auf unsere strategischen Ziele ist sein Knowhow und seine profunde Marktkenntnis ein großer Gewinn“, fügt Dr. Plank hinzu.

Personalie

Dirk Helmold ist Leiter Vertrieb und Marketing bei TÜV Nord

Dirk Helmold (46) ist neuer Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der TÜV NORD Mobilität. Für seine bisherigen Aufgaben im Bereich Autohäuser und Werkstätten (Schaden- und Wertgutachten, Produkt- und Projektmanagement) soll er auch weiterhin Verantwortung tragen. Helmold wird als Mitglied der Geschäftsleitung damit zentraler Ansprechpartner für Geschäftspartner.

    • Personalie

Reifenhandel

Dirk Menzel zur „Krise“ des Reifenfachhandels

Dirk Menzel hat im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit versucht, den Ursachen strategischer Unternehmenskrisen auf die Spur zu kommen. Dargestellt am deutschen Reifenfachhandel entwickelt er in seiner Arbeit Handlungsoptionen zu deren Überwindung. Die Redaktion sprach mit dem Vertriebsleiter Deutschland der IHLE Baden-Baden AG.

    • Reifenhandel