Im Rahmen des Roland Berger Projektes „Geschäftsmodell Zukunft“ wurde unter anderem das Thema „Dienstleistungsumgebung des Reifenfachhandels“ beleuchtet. Die diesbezügliche Ausarbeitung umfasste unter anderem die räumliche Trennung des Verkaufspunktes von der Werkstatt, zum Beispiel durch Verkaufsstellen in Einkaufszentren. Die Reiff Reifen- und Autotechnik GmbH, Reutlingen, hat mit diesem Konzept am 21. September im MILANEO, dem Stuttgarter Einkaufszentrum, Premiere.
Neben Reifen- und Komplettradberatung wird das Unternehmen mit 32 Niederlassungen im Süden Deutschlands auch Kfz-Meisterservice-Leistungen anbieten. „Seit jeher setzen wir in unserem Niederlassungsgeschäft auf maximalen Service und bieten unseren Kunden immer wieder neue Innovationen. Unser Reiff Store im Milaneo ist ein weiterer Schritt in Richtung konsequente Kundenorientierung“, so Alec Reiff, Geschäftsführer Reiff Reifen und Autotechnik GmbH, das Engagement. Durch den Reiff Store müssen die Kunden nicht mehr in die Niederlassung kommen, sondern können den Winterreifenwechsel „on the go“ erledigen. Das Projekt ist ein Innovationsprojekt, das mit Unterstützung von Pirelli, Goodyear, Continental, Falken und Uniwheels verwirklicht wird.
(akl)