Foto:

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ sponsert Fußball-Camp

70 Jungen und Mädchen aus sozial benachteiligten Familien im Alter zwischen acht und 14 Jahren übten jetzt Pass-Spiel, Ballannahme, Abwehrverhalten in einem dreitägigen Fußball-Camp. Zu den vier Sponsoren, die für die finanzielle Basis des Camps sorgten, gehörte der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“.

70 Jungen und Mädchen aus sozial benachteiligten Familien im Alter zwischen acht und 14 Jahren übten jetzt Pass-Spiel, Ballannahme, Abwehrverhalten in einem dreitägigen Fußball-Camp. Zu den vier Sponsoren, die für die finanzielle Basis des Camps sorgten, gehörte der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“.

Geschäftsführer Christian Stiebling, der sich im Rahmen dieser Aktion bereits zum dritten Mal stark für die Schwachen machte, sagte: „Wir sind uns unserer Verantwortung für die Stadt und vor allem für die Kinder, die in ihr leben, immer bewusst, und hier sehr gerne dabei. Vor allem, weil es um Kinder geht, die in den Ferien nicht wegfahren können. Und der Sport ist und bleibt das beste Medium für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.“ Die Teilnahme an dem Camp war für die Kinder kostenlos. Aber nicht nur die Talente aus dem Land des Fußball-Weltmeisters 2014 liefen in blauen Stiebling-Trikots über den grünen (Kunst-)Rasen, sondern auch ein echter Vize-Weltmeister gab lauthals Kommandos: Christoph Metzelder verstärkte für einen Tag das sechsköpfige Trainerteam. Der Ex-Profi von Schalke 04, Borussia Dortmund und Real Madrid, der sich mit seiner eigenen Stiftung seit Jahren ebenfalls für sozial benachteiligte Jugendliche einsetzt: „Ich kenne Christian Stiebling schon lange. Daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses Projekt zu unterstützen. Es ist eine ganz tolle Sache für die Kinder, ihre Ferienzeit sinnvoll zu nutzen. Vor allem aber auch für ihre Eltern, die nichts bezahlen müssen.“

Als ehrenamtliche Betreuer fungierten in dem Camp weitere Ex-Profis mit Trainerlizenz wie Lothar Woelk (Rekordspieler des VfL Bochum), Karl-Heinz Timmler (RW Essen) oder Norbert Lücke (DSC Wanne-Eickel). Christian Stiebling erzählt: „Alle haben ohne zu zögern zugesagt. Sportler helfen Sportlern – diese Bereitschaft erkenne ich immer wieder. Im letzten Jahr war es Trainer Peter Neururer, der uns kräftig unterstützte, jetzt Christoph Metzelder.“ Jeweils von 10.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr standen vier Trainingsthemen auf dem Camp-Plan: Techniktraining, körperliche Koordination, Torschusstraining und das Spiel Team gegen Team. Organisiert wurde die dreitägige Aktion vom Verein „Herne hilft“ in einem Herner Fußballzentrum. Die Kosten betrugen ca. 6.000 Euro – nicht eingerechnet das ehrenamtliche Engagement.

(kle)

Reifenhandel

Reifen Stiebling sponsert Fußball-Camp für Kinder

Das Herner Traditionsunternehmen „Reifen Stiebling“ hat mit Trikots und Bällen ein dreitägiges Fußball-Camp für sozial benachteiligte Kinder gesponsert. 60 Jungen und Mädchen im Alter zwischen acht und 14 Jahren beteiligten sich an dem Fußball-Camp. Drei Sponsoren sorgten für die finanzielle Basis dieses Camps: Neben dem Herner Unternehmen „Reifen Stiebling“ engagierte sich die örtliche Sparkasse sowie eine Fachstelle für Suchtprävention und Gesundheitsförderung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling sponsert dreitägiges Fußball-Camp

Der Herner Reifen-Fachhändler Stiebling unterstützt im fünften Jahr hintereinander ein Fußball-Camp für sozial benachteilige Kinder. Geschäftsführer Christian Stiebling erläutert: „Wir sind uns unserer Verantwortung für Kinder immer bewusst und helfen natürlich wieder sehr gerne. Für uns ist es wichtig, dass sich die Kinder überhaupt noch bewegen. In der Zeit von Smartphones ist dies ja nicht mehr selbstverständlich“. Ebenso wichtig sei dem Fachhändler die gelebte Integration, die beispielhaft Mitte Juli beim dreitägigen Fußball-Camp des Vereins „Herne hilft“ im Sportpark Wanne-Eickel geschaffen wurde.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützt Fußballcamps

Das Herner Unternehmen „Reifen Stiebling“ unterstützt in den NRW-Sommerferien den TuS Haltern gleich bei zwei Fußballcamps für Mädchen und Jungen zwischen sechs und 14 Jahren. Prominenter Pate der mit Spiel, Sport und Spaß ausgefüllten beiden Wochen ist der Fußball-Nationalspieler und Ex-Schalke-Profi Christoph Metzelder.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützt Fußballcamp für sozial benachteiligte Kinder

Hand in Hand stehen 60 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 14 Jahren auf dem grünen Kunstrasen und bilden ein Spalier. Gemeinsam warten sie auf Peter Neururer, der auf Einladung von „Reifen Stiebling“ ein dreitägiges Fußballcamp für Kinder aus sozial benachteiligten Familien besuchte. Neben dem Herner Familienunternehmen sorgten noch zwei weitere Sponsoren für die finanzielle Basis des Camps.

    • Reifenhandel